gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Weihnachtsgeschenk für den Ex?

gefragt von badewasserbadewasser am 28.11.2008 um 8:49 Uhr

Bin ein bisschen hin und her gerissen. Da dieses Weihnachtsgeschenk auf ca. 70Euro beläuft und eine wartezeit von 3Wochen hat, weis ich nicht ob ich wirklich meinem Ex feund es schenken soll und ob ich ihm überhaut was schenken soll. Also sagen wir es so, ich liebe ihn noch und er ist ja auch der Papa meines ungeborenenen Kind irgendwie möchte ich es ihm schon schenken, aber jeder sagt zu mir er hat sich das nicht verdient. ich will ihn jetzt auch nicht bedrängen oder so weil es ja eigentlich zimlich gut wieder zwischen uns läuft. was denkt ihr? überrumple ich ihn damit zu sehr? ist es zu üpig 70Euro für den ex auszugeben? soll ich ihm lieber was billigeres schenken? oder lieber garnichts? Mir geht es nicht darum, das mir das geld zuviel ist oder so, sondern einfach weil ich ihm das schenken möchte, weil ich weis das er sich sowas wünscht und er selber nicht herbekommt.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

weihnachten x 5.901 geschenke x 2.302 weihnachtsgeschenk x 220 es-freund x 2

Kessko
beantwortet von Kessko am 28. November 2008 08:54
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde es ihm schenken und ich aber auch sagen, daß das Geschenk von Herzem kommt und keine erpressung das er zu Dir zurückkommt sein soll! Sag ihm, daß Du ihm nur eine Freude zu Weihnachten bereiten willst mit dem Geschenk!

Kommentar von E8156beefaaa80558e7f23ff98c7c963smallbadewasser am 28. November 2008 08:56

so stimmt es ja eigentlich auch. aber auf, das ich ihm das so sage bin ich garnicht gekommen. danke

Kommentar von A481f435f8f65cd964baa441d3207574smallKessko am 28. November 2008 09:01

Na dann, viel Glück!!

nimuee
beantwortet von nimuee am 28. November 2008 08:52
3x

Hallo,

höre einfach auf Dein Herz und nicht auf andere!

Kommentar von C04e6391707a8eefb59d157e28f0079esmallfabienne1997 am 28. November 2008 09:00

richtig...Däumchen für dich!

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 28. November 2008 08:57
2x

Schön, dass du ihm etwas schenken möchtest - mach es, ohne viel zu überlegen!

Kairofan
beantwortet von Kairofan am 28. November 2008 09:22
1x

Ich würde ihm etwas kleineres schenken und das Geld lieber für notwenige Dinge für dein erwartetes Kind ausgeben.

anonym
beantwortet von Karli123 am 28. November 2008 09:04
1x

also das hängt damit zusammen, warum schluss ist. hat er dich sitzen lassen? dann hat er meiner meinung nach kein geschenk verdient. aber das ist wirklich deine entscheidung. und wenn du es eh schon bestellt hast, kannst du es auch ruhig verschenken, wenn du meinst, er ist es wert. aber rechne mal lieber nicht damit, dass er dir auch was schenkt... :/

Kommentar von E8156beefaaa80558e7f23ff98c7c963smallbadewasser am 28. November 2008 09:08

schenken tut er mir nichts, das weiss ich jetzt schon. weil wir immer ausgemacht haben, das wir uns nichts schenken. an geb. sind wir immer zusammen essen gegangen und haben uns einen schönen abend gemacht und zu weihnachten hatte er immer mal ne kleinigkeit bekommen. er hat sich immer dran gehalten dafür hat er mir immer so mal kleinichkeiten geschenkt und das war auch gut so. also ich erwarte von ihm nichts und will auch von ihm nichts. wie gesagt, ich möchte ihm das schenken halt weil ich weiss, das er sich wahnsinich drüber freuen wird und er damit garnicht mehr rechnen würde.

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 28. November 2008 08:51
1x

Na ich denke, wenn es nicht allzu toxisch ist und zudem schwer nachweisbar, steht der Schenkung nichts im Wege!

Kommentar von E8156beefaaa80558e7f23ff98c7c963smallbadewasser am 28. November 2008 08:53

nein er wird den preis nicht erkennen. weil es zum grössten teil selber gemacht wird....nur das material ist so teuer.

Kommentar von A478ae03b04e492f32191c91bdb29bf4smallfirstguardian am 28. November 2008 08:54

Na dann nur zu!

anonym
beantwortet von nixxe am 2. Dezember 2008 14:49
0x

Habe meinem Ex gerade einen digitalen Bilderrahmen bestellt bei www.tomdax.com Denke mal ist ne gute Sache. Da kommen dann die Fotos von den Kindern rein.

anonym
0x

Habe meinem Ex gerade einen digitalen Bilderrahmen bestellt bei www.tomdax.com Denke mal ist ne gute Sache. Da kommen dann die Fotos von den Kindern rein.

anonym
0x

.

Mephista
beantwortet von Mephista am 1. Dezember 2008 19:05
0x

Ich würde ihm auf keinen Fall etwas schenken, wenn es nur der Ex wäre. Aber vielleicht hilft es euch besser zusammen zu schweissen als Menschen die noch befreundet sein können für euer Kind. Mach nur klar, dass du es ihm schenkst als Zeichen, dass ihr auch so offen aufeinander zugehen könnt im Hinblick auf eine angenehmere Zukunft. Viel Glück.

anonym
beantwortet von jeantill am 29. November 2008 17:35
0x

Ich weise immer wieder gerne auf www.alles-rahmen.de hin. Mit Geschenkefinder dieses Jahr!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.