Frage von Nick0107, 88

Weihnachtsgeschenk für Computersüchtigen Bruder?

Hallo,

mein Bruder ist 12 Jahre alt, geht in die 6. Klasse und ist total computersüchtig. Wir suchen für ihn ein Geschenk bis 50€, das jedoch nichts mit Computer, Handy etc. zu tun hat. Er geht demnach auch nicht oft raus.

Für Vorschläge bin ich sehr offen. Auch Websites wären wirklich hilfreich.

Danke im Voraus!

Antwort
von Schokoladennuss, 20

Wenn er viel mit Rechnern, Gaming, Coden oder ähnlichem befasst, dann wäre vielleicht ein Geschenk sinnvoll, das zu ihm passt! Wer freut sich denn schon über was unpassendes?

Wenn ihr sein exzessives Hobby nicht fördern wollt ist das natürlich verständlich, und es gibt ja auch viele tolle Geschenke, die solche Nerds glücklich machen und nicht direkt etwas mit dem PC zu tun haben. z.B. Klamotten mit den passenden Logos, Poster, Lampen, Bücher usw...

Wenn man nach Nerd Stuff oder Geschenke für Zocker googelt findet man einige passende Seiten! Oder guck mal hier, die listen einiges cooles Zeug: https://pixelnostalgie.de/2015/12/5-geschenkideen-fuer-retro-gamer/

Ich kann vl. nur für mich sprechen, aber ich mag sowas :-) Gutes gelingen beim Schenken!

Antwort
von data2309, 17

Gutschein für so nen kletter/hochseil Park z.b. 

Antwort
von trojanz, 28

Vielleicht ein Ferngesteuertes Auto? Wenn er so Technik interessiert ist wird er daran bestimmt Spaß finden!
Am besten mal in einen Conrad fahren, da gibt's massig Auswahl für jede Preisklasse und gute Beratung. Ich würde euch ein Modell empfehlen, bei dem man, wenn man Interesse hat, auch später noch viel aufrüsten und rumschrauben kann. Dann hätte er vielleicht auch länger Spaß daran.
Viel Erfolg!

Antwort
von lasterfahren, 51

wer ist wir? du oder du und deine eltern? wie wäre es mit einem gutschein für die schwimmhalle?

wenn der bruder so süchtig ist, warum stellen deine eltern den computer nicht mal eine weile an die luft. warum nicht einfach den konsum massiv einschränken? ein kind in dem alter muss nicht länger als 1-2 stunden am wochenende am rechner sitzen. wenns nicht funktioniert, handy einziehen und weg legen. dann gibts das nur noch raus, wenns wichtige ausflüge gibt.

neue schuhe, neue mütze, neue bücher über programmierung wenn er so interessiert an info ist.

Kommentar von Schokoladennuss ,

Wenn es wirklich eine Sucht ist, also im Sinne einer krankhaften Nutzung mit Entzugserscheinungen bei Abstinenz, dann hilft einfach einschränken nicht wirklich. Aber vermutlich ist es einfach nur ein "Vielnutzer" der in seinem Hobby aufgeht. Die Frage ist eher, wie kann man diese Leidenschaft sinnvoll nutzen, damit es keine Sucht wird und stattdessen eher die Weichen für eine berufliche Zukunft stellt. Gute Programmierer braucht das Land :-)

Antwort
von Luis545, 36

Schau doch mal nach spiel Gutscheinen, steam oder so... Oder Musik portale, hört er gerne Musik?

Antwort
von Timh2512, 21

Gibt ihm einfach Geld.

Antwort
von FrankoLogo, 64

Ticket für einen Freizeitpark

Kommentar von Nick0107 ,

Das Problem ist, dass bei uns in der nähe nichts ist, was ihn interessiert ..

Kommentar von lasterfahren ,

der junge ist 12 - weckt interessen. anfangen damit, den rechner wegzuschließen ist ein anfang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community