Frage von Maximilian43210, 121

Weihnachtsgeschenk für 14 Jährigen Sohn. Habt ihr Ideen?

Hallo mein Sohn ist 14 Jahre alt und er weiß noch nicht was er sich Wünschen soll. Ich will ihm dabei etwas entgegen gehen und ihm ein paar beispiele zu machen. Seine Hobby's sind eigentlich Judo (Japanischer Kampfsport) und Computer Spielen. Er hat letztes Jahr zu Weihnachten seinen Computer bekommen. Außerdem will ich ihm kein neues Handy holen, da er noch einen laufenden Vertrag hat. Jetzt will ich euch Fragen was ihr für Ideen habt.

Edit: Das Geschenk sollte zwischen 250 und 450 Euro liegen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Einhornmieze, 64

Mag er star wars? Wenn ja könnten sie ihn ein sehr gutes spiel kaufen heißt:battlefront

Kommentar von Einhornmieze ,

Ups! Ist ab 16 :D

Antwort
von Spuky7, 121

Drucker, Scanner, Fahrrad, Mofa, Kinogutschein, DVD über Judo, Buch über Japan

Kommentar von Maximilian43210 ,

Erstmal danke für die schnelle antwort. Ein Mofa führerschein kann man doch erst soweit ich weiß mit 15 machen oder?

Kommentar von Spuky7 ,

Weiß ich nicht genau, aber dann nimm es für das nächste Jahr. Hab nur mal drauf los geschrieben.

Antwort
von blacklaminate, 90

Du musst gucken was er mag. Wenn er gern Computer spielt vllt ein neues Spiel oder irgendwas womit er was anfangen kann. Oder neue Judo Ausrüstung. So würde ich vorgehen.

Kommentar von Maximilian43210 ,

Zu Weihnachten sollte es etwas besonderes sein. Neue Computerspiele holt er sich meistens von seinem Taschengeld. Wie bereits erwähnt hat er schon 2 Judo Anzüge.

Antwort
von TheWildWolf, 79

Vllt. Ganz einfach ein Haustier!:D
(Hund, Katze, Hamster, Maus, Kannikel)
Ich würde mich freuen :))
Sonst vllt. Einfach bares Geld geben.
Oder, eine Softair ^^
LG
TWW

Kommentar von Maximilian43210 ,

Danke für die Antwort ein Haustier wäre nichts schlechtes allerdings haben wir schon einen Hund eine Katze und Fische

Kommentar von TheWildWolf ,

Eventuell ein zweites Kätzchen? Wir haben auch zwei Katzen und einen Hund. Klappt ganz gut:) Falls nicht, dann einen kleinen Hamster oder eine Mause (oder Ratte) LG

Antwort
von dasadi, 99

Wer einen PC hat, braucht auch immer Zubehör, z.B. USB-Sticks, Drucker etc. Judo: Hmm, ein Buch über die Geschichte des Judo, einen neuen Kampfanzug..........Ein neues Handy finde ich auch nicht empfehlenswert, aber vielleicht Zubhör für das aktuelle ? Schutzhüllen oder so. Gebrauchte Handys aufgearbeitet tuns auch, aber er hat ja noch eins.

Kommentar von Maximilian43210 ,

Er hat bereits 2 Judo Anzüge. Über zubehör habe ich bereits auch nachgedacht. Eventuell eine neue Tastatur

Kommentar von dasadi ,

Ja genau. Es gibt auch witzige Mäuse, als Auto aufgemacht oder ähnliches, und bei Tastaturen gibt es echt große Unterschiede. Und USB-Sticks gibts auch als witzige Figuren.

Kommentar von Maximilian43210 ,

Wüsstest du denn gute "Gaming" Tastaturen?

Kommentar von dasadi ,

Leider nein, da müsste ich erst meinen Sohn fragen, denn ich selbst spiele gar nicht.

Kommentar von wwwillswissende ,

Also genau wenn dann eine Gaming-Tastatur oder wichtiger Gaming-Maus. Diese sind ergonomisch besser angepasst zum "zocken" als eine Standart-Maus. Vielleicht noch ein dazu passendes Mauspad mit Handgelenksauflage (Geelkissen). So bekommt er später keine Handgelenksprobleme

Antwort
von IchKannsHalt2, 90

Eine Musikanlagen? Konzertkarten?Kleidung?

Kommentar von Maximilian43210 ,

Er hat schon eine Anlage und ein Art Soundsystem. Und er hört nur Music von YouTubern, welche keine Konzerte geben.