Frage von LittleLolly96, 36

Weihnachtsgeschenk das sich auf den geplanten Urlaub in Schweden bezieht - Ideen?

Hey ihr Lieben :)

Meine Mama und ich planen im Sommer eine riesige Tour mit dem Wohnmobil durch Schweden. Jetzt ist Weihnachten und ich würde ihr gerne irgendetwas schenken, das thematisch dazu passt. Reiseführer hab ich schon besorgt! Hätte aber gern etwas dazu, dass man sich eventuell auch leisten kann. Habt ihr da irgendeine Idee?

Antwort
von Hexle2, 30

Wie wäre es denn mit einem Kuscheltier? Hier würde sich doch "Rudolph the red nosed reindeer" anbieten. Passt auch gut zu Weihnachten (Gibt es auch auf CD).

"Rudolph" kannst Du bestimmt auch als Motiv z.B. auf Kaffeetassen, Mousepads und anderen Gebrauchsgegenständen kaufen/drucken lassen.

Antwort
von GeriEsKey, 36

Was immer passt, ist ein Fresskorb :-) 

Schau doch am besten nach, was es an typisch schwedischen Speisen und Getränken gibt und stell einen Geschenkkorb zusammen. Praktisch wären natürlich Sachen, die sich auch im Wohnmobil zubereiten lassen und lange halten: bspw. wenn ein Backofen vorhanden sind, wäre Backmischung im Glas oder Flasche aufgeschichtet sicher toll. Den Reiseführer kannst du dann dazupacken.

Viele Produkte findest du auch bspw. bei www.onfos.de

Antwort
von Hardware02, 22

Na da würde ich mich doch mal auf den Weg zum nächsten IKEA machen. Dort findest du z.B. Kekse, Marmelade, etc. Vielleicht kannst du ihr ja auch Deko-Sachen (z.B. Kerzen, Kissen, Tischläufer) schenken, wenn sie so etwas gerne hat.

Das macht dich nicht arm, und vor allem auf den Kekspackungen etc. findet man doch immer mal wieder eine schwedische Flagge.

Antwort
von Eriiika, 23

Wie wäre es denn mit einer Sammelmappe oder ähnliches, die Sie auf ihrer Reise mitnehmen und dann alles reinpacken kann, das sich dort eben "ansammelt". Du könntest das dann noch persönlich gestalten und ihre Vorfreude so etwas steigern :) Oder ein Reiseetui, in das sie alles reinmachen kann, das sie für die Reise braucht, insbesondere Pässe, Dokumente, etc...

Oder eine gefüllte Kosmetik-Reisetasche? Vielleicht gibts das ja auch im Schweden-Look ;-)

Antwort
von qaysert, 25

Schenk ihr Henning Mankell Krimis.

Antwort
von Reanne, 28

Einen hübschen Elch aus Holz, gibt es jetzt passend zur Weihnachtszeit.

Kommentar von LittleLolly96 ,

Aber es soll ihr doch beim Urlaub irgendwas nützen... 

Kommentar von Reanne ,

Es gibt auch Bettwäsche mit Elchmotiven, die würde zwar nützen, ist aber wohl zu teuer. Eine hübsche Deko im Wohnwagen ist doch auch nett.

Antwort
von NutzerBubu, 26

Ein Souvenir..oder Schockolade xD kA was für Schweden bekannt ist. Aber etwas Typisches und dann bei amazon mal schauen. Bei Müller gibt es Kalender mit einer Seite pro Tag (auch klein wie ein Daumen), fände das cool, wenn du den auch kaufst und den Zeitraum, in dem ihr unterwegs sein werdet, markierst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community