Frage von PingChanGeR,

Weihnachtsgeld (Bundeswehr SaZ, 2011)

Wunderschönen guten Tag.

Da bei mir im Hörsaal das Gerücht aufgekommen ist, dass es dieses Jahr wieder Weihnachtsgeld gibt, wollte ich mich einmal erkundigen wie die diesjährige Lage mit dem Weihnachtsgeld für Zeitsoldaten aussieht. Hierbei bräuchte ich aber zu jeder Aussage auch eine Quelle, nicht das mir hier einfach etwas Blödsinn erzählt wird.

Dankeschön :)

Hilfreichste Antwort von tommi84123,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Weihnachtsgeld (ehemals 13. Monatsgehalt) wurde schon vor einigen Jahren abgeschafft und durch einen prozentualen monatlichen Aufschlag aufs Gehalt ersetzt.

Wenn du SaZ/BS bist, hättest du das sonst vor wenigen Tagen auf deiner Abrechnung und auf deinem Konto gesehen ;)

Ab nächstem Jahr soll diese Sonderzahlung aber wohl erhöht werden.

Kommentar von tommi84123,

http://www.bundeswehr.de --> Streitkräfte --> Besoldung und Dienstzeitversorgung

"Die jährliche Sonderzahlung ist ab dem 1. Juli 2009 Bestandteil der monaltichen Bezüge. Die Beträge aller Besoldungstabellen sind deshalb um 2,5 Prozent erhöht. Auch der einmalige Festbetrag der jährlichen Sonderzahlung an Soldatinnen und Soldaten mit Grundgehalt bis zur Besoldungsgruppe A 8 von 125 Euro wurde berücksichtigt. Mit der Umstellung entfällt künftig die bisherige jährliche Sonderzahlung im Dezember. Sie wird ab dem Jahr 2009 nicht mehr gezahlt."

Kommentar von PingChanGeR,

Dankeschön

Meine Lohnenabrechnungen vertraue ich nichtmehr, weil eh immer etwas anderes darauf zu lesen ist :)

Antwort von hartycat,

das weihnachtsgeld ist in de3n monatlichen Bezügen eingearbeitet worden und wird demnach monatlich ausgezahlt. Ab nächstes Jahr erhöht sich das monatlich um ca. 2,5%.

Antwort von hartycat,

das weihnachtsgeld ist in de3n monatlichen Bezügen eingearbeitet worden und wird demnach monatlich ausgezahlt. Ab nächstes Jahr erhöht sich das monatlich um ca. 2,5%.

Antwort von hartycat,

das weihnachtsgeld ist in de3n monatlichen Bezügen eingearbeitet worden und wird demnach monatlich ausgezahlt. Ab nächstes Jahr erhöht sich das monatlich um ca. 2,5%.

Antwort von wyskar,

Dieses Jahr gibt es nichts!! vielleicht das nächste aber das wissen nur die Sterne!! Soll aber wider kommen da die ja die BW attraktiver machen wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community