Macht das technisch gesehen einen Unterschied, was schmeckt besser?

Keins von beiden! Wir machen unser Fondue nur noch mit Brühe. Das ist bekömmlicher und die Bude stinkt danach nicht so. Man muss halt das Fleisch ein wenig feiner schneiden oder ein paar Minuten länger warten bis es durch ist. Aber so ein Fondue soll ja auch nicht in einer halben Stunde oder so verputzt sein sondern eher ein 'abendfüllendes' Essen mit geselligen Beisammensein darstellen.
Brühe hat noch ein paar Vorteile:
Es verkohlt kein vergessenes Fleischstückchen
Es gibt keine Fettspritzer wenn man das Fleisch hinein tut
Man hat am Schluss eine sehr schmackhafte, starke Fleischbrühe ;-)
Fritieröl (auch in kalter Form flüssig) lässt sich einfacher handhaben und entsorgen. Geschmacklich habe ich noch kein Unterschied festgestellt.

ich würde Pflanzenöl nehmen und kein Fritierfett..aus der Erfahrug heraus

Da es für ein Fondue immer besser ist, das Fett vorher schon auf dem Herd zu erhitzen und dann vorsichtig umzufüllen, ist es egal, ob man festes oder flüssiges Fett nimmt.

Ich bevorzuge Oel. Es spielt keine Rolle, ob du Fritieröl oder Pflanzenöl verwendest.
Das ist aber nicht bei allem empfehlenswert. Schon mal Gambas(Garnelen) in Brühe gemacht? Schauderhaft.
Ansonsten eine wirklich gute Alternative.
DH! Kann man nur beipflichten. Wer hungrig zum Fondue-Essen geht, ist selber schuld.
DH. Find ich auch, der Tipp ist gut aber leider nicht für alle Fondues geeignet.