Frage von Glimdar, 57

Weihnachtsfilm Name gesucht?

Hiho Leutz,

Ich suche verzweifelt einen Weihanchtsfilm den ich als Kind oft gesehen habe. Es geht um einen Elfen vom Weihnachtsmann der auf die Idee kommt die Geschenkproduktion zu automatisieren. Dabei geht etwas schief und er verlässt den Nordpol. Er kann allerdings ein Pulver herstellen durch das Menschen schweben können und wird von einem Geschäftsmann ausgenutzt. Naja so ungfäir jedenfalls.

Der Film lief ca. Ende der 80er Anfang der 90er. Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Damit ich den Film meiner Tochter mal zeigen kann. Danke schonmal und fröhliche Weihnachten!!

Antwort
von DayDreamDrawer, 30

Hallo :)

Ist es vielleicht "Buddy - Der Weihnachtsfelf"?

Kommentar von Glimdar ,

Ne der ist es leider nicht, der Film den ich suche ist noch ne ganze Ecke älter.
Aber danke dir für die schnelle Antwort!

Kommentar von DayDreamDrawer ,

Kann es sein das es "Santa Claus" von 1985 ist?

Inhalt:

Am Anfang des Filmes gerät ein Holzfäller mit seiner Frau in einen Schneesturm, aus welchem er von einer Gruppe von Elfen gerettet wird. Er ist auserwählt, von nun an als unsterblicher Santa Claus jedes Jahr zu Weihnachten den Kindern Geschenke zu bringen. Bei der Herstellung der Geschenke wird er von den Elfen unterstützt.Auf seinen Reisen nimmt sich Santa Claus schließlich des Waisenjungen Joe an, welcher nicht so recht an ihn glauben will.Um die Produktion zu steigern, automatisiert der Elf Patch die Spielzeugherstellung. Die Maschinen können jedoch nicht die übliche Qualität der von Elfen in Handarbeit hergestellten Spielzeuge erreichen. So kommt es in der Folge zu Reklamationen der Weihnachtsgeschenke. Patch verlässt daraufhin die Werkstätten des Santa Claus.

Kommentar von Glimdar ,

Das hört sich genau richtig an. Werde es mal damit versuchen, danke schonmal.
Ich schreibe ob er es ist sobald ich es weis

Kommentar von Glimdar ,

Hab grade den Trailer gesehen, ist der richtige Film.
Ich danke euch für die Hilfe und wünsche euch nochmal fröhliche Weihnachten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten