Frage von joshslostgirl, 67

Weihnachtsfilm mit Weihnachtsmann vor Gericht?

Hallo ihr Lieben, ich suche mal wieder einen Film den ich vor ein paar Jahren mal gesehen habe und jetzt gerne wieder ansehen würde. Es ist ein Weihnachtsfilm und er lief auch um die Weihnachtszeit rum. Er spielt in Amerika. Irgendwie geht es um einen nett aussehenden grauhaarigen (?) Mann der behauptet er sei der Weihnachtsmann (was in dem Film auch stimmt, also er ist wirklich der Weihnachtsmann). Es ist ein Spielfilm und die andere wichtige Figur ist ein kleines Mädchen (11/12 vielleicht?), sie lernt den Weihnachtsmann irgendwie kennen... Und irgendwie kommt der Weihnachtsmann in Schwierigkeiten weil er behauptet echt zu sein aber keiner glaubt ihm außer das Mädchen und später glaube ich auch noch die Eltern des Mädchens. Der Film endet auf jeden Fall irgendwie so, dass der Weihnachtsmann vor Gericht muss und ihm dann zum Schluss Recht gegeben wird weil irgendjemand eine amerikanische 1-Dollar Note vorzeigt, und in Amerika steht irgendwie auf dem 1-dollar schein "In God we trust". Auf jeden fall sehr süß und schön gemacht:) Kennt den vielleicht jemand?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von daydreameranke, 60

Hallo joshslostgirl!

Du meinst den Film "Das Wunder von Manhattan" (engl: Miracle on 34th street).

Allerdings gibt es zwei Versionen: Ein Film ist aus 1947 und der andere Film ist von 1994.

Mir persönlich gefällt die neuere Version besser, aber das ist natürlich Geschmackssache, ob Dir diese Version oder die ältere besser gefällt.

Um das herauszufinden, kannst Du Dir ja in der Videothek beide Filme ausleihen und dann vergleichen oder bei amazon gibt es eine DVD-Box, in der beide Filme zu haben sind für 7,99 €.

Ich hoffe, Dir mit der Antwort weitergeholfen zu haben.

Liebe Grüße

daydreameranke

Antwort
von tryanswer, 49

"Das Wunder von Manhattan" - original: "Miracle on 34th Street"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community