Nächste Woche reicht doch völlig aus. Ich fange zum ersten Adventswochenende an zu dekorieren.

Zum Fragezeitpunkt nicht, aber seit vorgestern, bin spät dran

Nee, erst in der Adventswoche.
Man sollte immer erst nach dem totensonntag dekorieren.

In mir ist noch keine Adventsstimmung. Vielleicht kommt sie ja, wenn ich die ersten Lichter in den Fenstern sehe.

man nennt mich Scrooge....

Ich bin grad im Umzug und daher überhaupt noch nicht zum dekorieren gekommen... dieses Jahr wird es sicherlich auch sehr verhalten bei mir sein... hab irgendwie nichtmal Lust auf nen Weihnachtsbaum... werden dann wohl nur ein paar Lichterketten werden...

Meine Nachbarin über mir hat schon seit über einer Woche ihre Fenster so unsäglich vollgeklatscht mit Weihnachtskitsch, dass sie nicht mehr rausschauen kann, und das reicht komplett für alle Mieter des Hauses!

Bei uns in der Familie haben wir, seit ich ein kleiner Junge war nach dem 15. November ganz langsam angefangen, hier und da eine weihnachtliche Kleinigkeit hinzustellen/-zuhängen. Und das mache ich noch heute so. Einige schöne oder witzige Dinge stehen auch das ganze Jahr, wie zum beispiel eine Weihnachtskrippe von den Cherishd Teddies - die steht gleich neben einem Halloweenhaüschen der gleichen Serie... :-) Und ein wunderschöner Emaille-Weihnachtsmann steht das ganze Jahr über neben zwei witzigen Metall-Hasen...

Ich habe vor 2 Wochen mein Adventsgesteck gemacht, weil ich da in der Laune dazu war. Ich habe ansonsten zwar schon winterlich dekoriert aber noch nicht weihnachtlich, das kommt im Dezember....
Um Himmels willen! Der erste Advent überrascht mich sowieso immer, fast so sehr wie Heiligabend! Ist der eigentlich jedes Jahr so plötzlich da?
Quatsch. Ist doch noch nicht Weihnachten.
Die Adventszeit beginnt erst in etwa einer Woche.

Eine Adventskranz habe ich schon.Eigentlich kaufe ich den immer später diese fand ich aber so schön,das ich ihm gekauft habe bevor er weg ist.

Seit zwei Tagen. Ich habe hier schon viele gesehen, die dekoriert haben und da wurde ich angesteckt. Ist wohl doch wie ein Virus. ;-) Außerdem will ich bei der ganzen Arbeit, die das macht, auch lange was davon haben.

und wo ist die frage um einen rat?
betrax am 23. November 2007 09:40 Ist doch schliesslich eine Umfrage. Aus dem Ergebnis zieht sie dann sicher ihren "Rat". :-)

Ja.Meine Frau entbindet die nächsten Tage und dann haben wir anderes zu tun :-)
miccy am 23. November 2007 09:39 Alles Gute!
vollimleben am 23. November 2007 09:52 alles liebe und das alles gut geht

Ich hab schon mal meine "Vorräte" durchgesehen und auch schon was gekauft, aber geschmückt wird erst am Samstag vor dem 1. Advent (nicht vor Totensonntag). Und bei mir bleibt die Deko auch nicht bis Februar hängen!!!
Ich muß ehrlich gestehen:Ja! Seit ein paar Tagen. Zum einen,weil ich nächste Woche aus Zeitmangel wohl nicht dazu kommen werde u.weil wir dieses Jahr auch wieder eine recht kurze Adventszeit haben. Dafür verschwindet bei mir der ganze Kram aber auch gleich nach Weihnachten wieder.

Ja, wir haben alle fertig, aber(nachdem ich mich hier schlau gemacht habe) noch nichts angezündet. Brennen wir der Weihnachtsschmuck erst nach Totensonntag!
Nein, bin noch nicht soweit. Irgendwie fehlt mir noch die Weihnachtsstimmung. Aber ab nächste Woche will ich mal anfangen.

Machen wir auch erst in der Adventswoche.
P.S: Dies was meine 400. Antwort:-)
Gruß Brummi
Ich werde erst kurz vor dem 1. Advent (dieses Jahr am 2. Dezember) ein wenig dekorieren. Ob, wie und wann Leute schmücken, können sie nach eigenem Gefallen entscheiden. Die eigentliche Weihnachtsdekoration ist natürlich eher in der Weihnachtszeit passend.

Das passiert bei uns immer erst zum 1 Advent
Ja, denn hier auf GC machen das viele schon 14 Tage vor dem 1 Advent....

Meine Tanne habe ich noch nicht geschückt, dass mache ich am 24. Dezember.