Frage von HAHGE, 26

Weihnachtsdeko DIY Ideen?

Hey,
Meine Freundinnen und ich wollten uns morgen mal treffen um schonmal so ein bisschen Weihnachtsdeko und generell so weihnachtskram halt zu basteln. Wir haben auch schon ein paar Ideen. Habt ihr noch welche ? Danke für jede hilfreiche Antwort

Antwort
von mrselenaa, 13

Ich habe dieses Jahr auch schon etwas gebastelt. Hier ein paar Ideen:

- Wenn du nach einem besonderen "Adventskranz" suchst, kannst du z.B. einen mit Weingläsern machen. Außerdem brauchst du kleine Christbaumkugeln (2,5 - 3 cm Durchmesser), Doppelseitiges Klebeband, Kerzen und ein Tablett. Du stellst eigentlich nur die Gläser auf den Kopf, legst davor die Kugeln in den Weinglasbauch und befestigst sie durch das Doppelseitige Klebeband auf dem Tablett. Die Kerzen werden auf die Böden der Gläser draufgestellt und mit warmen Wachs einer anderen Kerze befestigt.

- für Windlichter oder ähnliches kannst du ganz einfach Materialien im nächsten Wald finden, gibts natürlich auch alles im Bastelshop. Dann noch bisschen Gold/Silber-Spray, und schon schaut es wirklich edel und schön aus!

Sonst such doch etwas auf pinterest, die haben 10000 Ideen zum Thema Weihnachtsdeko!

Antwort
von Twdgirl3000, 12

Du könntest auf YouTube Videos gucken...

Du kannst auch Weihnachtstüten mit Doppelseitigem Klebeband an die Wand hängen dort können zwar nur leichte dinge rein aber sieht echt gut aus. Es geht auch eine selbst gebastelte Girlande.

Antwort
von albertschummi, 7

Ich freue mich dass nicht nur ich und meine Freundin schon damit angefangen haben :D Gewöhnlich entscheiden wir uns auf einem Thema (zB dieses Jahr machen wir Skandinavischendeko) und dann gucken wir im Internet zu recherchieren :) 

Soweit bin ich darauf gestoßen 
https://restyle24.de/magazin/2016/11/01/dekoideen-weihnachten-2016/ 

Ich hoffe dass hilft euch ein bisschen.

LG und Viel Spaß dabei!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten