Weihnachtsbeleuchtung ab wann?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Moin,

ich baue den ganzen Klim-Bim meistens inner letzten Novemberwoche auf.

Auf dem Weg zur Arbeit befindet sich ein einzelnes Haus mitten im Wald. Die machen immer schon ein viertel Jahr vor Weihnachten die Festbeleuchtung an :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fiwaldi
11.11.2016, 10:49

Ich wohne auch mitten im Wald, also 800 m vom Ort entfernt, nicht mal eine Durchgangsstraße. Trotzdem diese Verbreitung. Am Tag kommen villeict 20 Autos vorbei. Da muss eine/r die Nachricht verbreitet haben.

1

Die ersten Sachen hänge ich meistens zum Martinstag hin und lasse sie bis in den Februar hängen, da ich Licht in der dunklen Jahreszeit gerne mag. Ich habe allerdings auch im Sommer einige Lichterketten an. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fiwaldi
11.11.2016, 10:47

Lichterketten leuchten bei mir auch bei Gartenpartys

1

Paar Tage vorm 1. Advent bau ich auf und die Lichtlein brennen ab 26.11. um 20:15 Uhr ARD Adventsfest erstmalig....inkl. Christbaum :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am 1.Advent wird die erste Kerze angezündet. Am 24.12. werden die kleinen Kerzlein am Christbaum angezündet. Hl.Dreikönig wird der ganze Plunder entsorgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fiwaldi
11.11.2016, 10:52

So hielt ich es bis vorgestern auch!

Früher ging es bis Maria Lichtmeß (2.Feb., 40 Tage nach Weihnachten), doch das ist schon lange vorbei.

Hier wird teilweise schon vor Jahreswechsel abgebaut und im Laden beginnt fast die Ostersaison

1

Kerzen und Laternen (jetzt nicht die bunten Kindermartinslaternen sondern Gusseiserne) ab Sankt Martin.

"Richtige" Weihnachtsbeleuchtung ab 1. Advent.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten am Montag nach dem Ewigkeitssonntag (Totensonntag). Das wäre der 21.11. in diesem Jahr. Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Freitag vorm 1.Advent, also am 25.November.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung