Frage von Jojo9989, 59

Wenn ich einen Weihnachtsbaum mit dem Zug trasnportiere, brauche ich für den Baum ein Ticket?

Hallo, also das klingt vielleicht ein bisschen seltsam, aber muss ich für einen Weinachtsbaum in der Bahn ein extra Ticket kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ES1956, 25

Der Baum fährt kostenlos als Traglast mit allerdings hast du laut Beförderungsbedingungen nur den Platz unter und über deinem Sitz zur Verfügung. Einen Anspruch auf einen extra Abstellplatz hast du nicht. Wenn der Baum stört fährt er nicht mit.

Antwort
von Rolf42, 21

Nein, der Baum gilt als Traglast, die ein Fahrgast kostenfrei mitnehmen darf.

Antwort
von DieWWWFragen, 40

naja, da dieser den "platz" einer Person einnimmt, ist das schon möglich. wenn du ein fahrrad in die ubahn mit nimmst, musst du schließlich auch zahlen. deswegen ist das ganze nachvollziehbar 

Antwort
von Dominic27, 20

Ich denke nicht weiß es aber nicht genau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten