baer1 am 01.11.2008 um 22:16 Uhr
Habt ihr schon euren Weihnachtsbaum?

Hallo baer1,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Ja, schon seit 5 Jahren! Der ist aus Kunststoff und wartet im Keller auf seinen Einsatz!
albundysohn am 1. November 2008 22:19 Grauenhaft, dann lieber keinen
RBMannheim am 1. November 2008 22:28 Immer noch sinnvoller und umweltschonender, als für anderthalb Wochen ganze Wälder abzuholzen!
Mal abgesehen von der Sauerei mit den Nadeln!
Angelflight am 1. November 2008 22:36 Die Tannennadeln sind echt schwer aus dem Teppich zu bekommen, da hast du recht!
Nöö - bis jetzt noch nicht! Es ist doch noch viel zu früh dazu...

nö, der wird erst am 20.12. aufgestellt und kurz davor gekauft

Das meinst Du nicht im Ernst, oder? Dann müsste der ja so mit Chemie behandelt sein, damit er bis Weihnachten nicht nadelt, dass ich ihn auf keinen Fall mehr in mein Wohnzimmer stellen würde!
ne ich hab noch keinen gekauft sonst ist der ja an Weihnachten braun!
frijola am 1. November 2008 22:20 so isses. DH

ich kauf den nach weihnachten dann ist er billiger

ja, der steht bei uns seit etwa 10 Jahren in der Garage rum...

nein noch langned...wia kaufen den immer erst ne woche vor weihnachten

Jo, brauche von November bis Weihnachten etwas 2-3 Bäume...
frijola am 1. November 2008 22:20 Ernsthaft? Hast Du ne Plantage im Garten, oder wie kannst Du das verantworten???
Sofaschalter am 1. November 2008 22:27 betretener Blick in die Runde - hab ;-) vergessen

Den hab ich noch vom letzten Jahr! Sind zwar keine Nadeln mehr dran aber schön isser dennoch.

Nein, der soll doch an Weihnachten gut aussehen und nicht Anfang November! Komische Frage das...

Wir haben unseren künstlichen Weihnachtsbaum,wie jedes Jahr und sind sehr zufrieden damit.

Ich habe eine "Weihnachtsbaumschule" direkt vor meinem Fenster. Mein Nachbar ist Bauer, und der hat das Brachland dafür genutzt. Ich bestelle bei ihm schon im August, und einen Tag vor Weihnachten, hole ich mir den Baum rüber.
Da es schon überall in der Stadt die Weihnachtsbaumverkäufer gibt, habe ich bei 4 verschiedenen Händlern für jedes Zimmer einen Baum gekauft -denn alle wollen ja zum Fest leben wollen

Nein; ich werde auch keinen anschaffen. (Paßt nicht zur Einrichtung.)
Ja, ich kaufe immer einen kleinerern mit Ballen und benutze Ihn mehrere Jahre, bis er zu groß wird. L.G.

Ja, der steht noch im Wald und wartet auf die Säge.
Jetzt schon? Da fehlen an Weihnachten doch schon die Nadeln!