Robsl am 30.10.2009 um 10:59 Uhr
Vor Weihnachten, im Dezember, im Advent, kurz: in der Zeit, die eigentlich die stille (oder bairisch: staade) Zeit sein soll, geht es, zumindest in den Großstädten zu, dass man meinen könnte, es gäbe im Januar nichts mehr zu kaufen. Die einen verfluchen das (still für sich, denn fluchen zur Adventszeit, das geht gar nicht) und wollen es am liebsten abschaffen und die anderen tun nichts lieber, als Geschenke für ihre Lieben einzukaufen und durch die engen Gassen der Weihnachtsmärkte zu streifen. Mal angenommen, Handel und Wirtschaft würden sich darauf einlassen, dass das alles einen Monat vorverlegt wird, also in den November, was würde aus dem Dezember, der Vorweihnachtszeit, dem Advent werden? Was bliebe da noch übrig? Ich muss sagen, mir fällt da nicht viel ein. Euch?

Die Vorweihnachtszeit beginnt Ende August, wenn die ersten Weihnachtsmänner in den Regalen stehen!
Nachdem wir Weihnachten eh kaum feiern und auch der Adventszeit keine großartige Bedeutung beimessen, außer dass es toll ist bei dunklem Wetter Kerzen anzuzünden und Tee zu trinken...wird sich bei uns nichts ändern!
Wir lassen uns von dem Weihnachtshype im Dezember oder November nicht anstecken...

Vielleicht generell nicht so viel Müll verschenken, sondern lieber mal an Leute denken, die es nicht so Dicke haben.
Robsl am 30. Oktober 2009 11:38 DH!

Wobei ich sagen muss dass ich diesen Ausdruck nicht leiden kann. Wenn es immer heißt alle tun so "Bussi bussi hab dich lieb" - bei manchen Familien IST das so, die müssen nicht "Auf Familie machen".
Robsl am 30. Oktober 2009 11:05 Das ist natürlich im allerfreundlichsten Sinn gemeint!
Diemona1982 am 30. Oktober 2009 11:17 Dann sei dir verziehen :-)
Robsl am 30. Oktober 2009 11:32 Vielen Dank! Frohe Weihnachtszeit dir und deiner Familie ... zu früh? Hoppala :o))
Diemona1982 am 30. Oktober 2009 13:07 Hab schon alle geschenke - ich hab jetz Ruhe bis Weihachten :-)

Ignorieren - ist eh Schwachsinn...