Weihnachts Geschenk für Eltern und ältere Schwester?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde mich jetzt nicht so unter Druck setzen und noch irgend etwas kaufen. Du hast dich an die Anordnung gehalten und wenn das jetzt anders ist, dann ist das nicht deine Schuld. Da brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Am Wichtigsten ist, dass jetzt dadurch keine Querelen entstehen. Sage deinen Eltern ganz ruhig, dass du dass nicht ok findest, dich aber trotzdem über die Geschenke freust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mozilla100
04.01.2016, 18:55

Hey, vielen Dank für die Auszeichnung. Ich muss ehrlich sagen, dass ich dein Problem schon gerechtfertigt fand, wollte es dir aber nicht sagen, damit du nicht noch unsicherer wirst. Wenn etwas nicht mehr zu ändern ist, muss man immer versuchen das Beste daraus zu machen. Es ist schön, dass du diese Erfahrung gemacht hast.

0

Du könntest Ihnen selber Gutscheine erstellen auf dem PC. Wofür - das musst natürlich Du wissen.

Vielleicht für einen Restaurant-Besuch oder eine Kino-Vorstellung oder sowas, was ihnen halt Freude machen würde.

Was du tun kannst? Gar nichts. Und "gar nichts" bedeutet auch, kein Geschenk zu haben. Es ist nicht deine Schuld, dass die Eltern plötzlich mit Geschenken daherkommen. Steh drüber und sage - aber nur auf Nachfrage -, dass du dich an die Abmachungen hältst, dass dir aber trotzdem ihr Geschenk sehr gut gefällt.

Einfach ein Strauß Blumen schenken oder zum nächsten Kino fahren um Gutscheine zu holen oder im Internet z.B bei Eventim Musicalkarten,Konzertkarten oder ähnliches zum ausdrucken.

Nichts, du kannst ja nix dafür. Und bei Weihnachten geht es ja auch nicht nur um Geschenke

Was möchtest Du wissen?