sender am 24.12.2007 um 13:46 Uhr
Früher war alles einfacher:
Man wusste: die Post drömmelt und so verschickte man Weihnachtskarten eben ein wenig früher.
Wann aber sollte man Weihnachts Emails verschicken?
Heute? Am 1, Weihnachtstag? Oder erst am zweiten?

Bis auf eine, sind alle schon weg. Für die letzte nehme ich mir heute Abend Zeit.

Heute und terminiert auf den 25sten.

und die für die USA am 1. Weihnachtstag.
Am ersten weihnachtstag. das ist nicht zu früh und auch nich zu spät.

Meine habe ich schon am 22.12. verschickt!
strick4a am 24. Dezember 2007 13:52 Du wolltest nicht riskieren, das das I-Net drömmelt!
Ich denke, dass heute Abend eine gute Zeit dafür ist. So freut sich der Empfänger schon heute, wenn er erst morgen wieder am PC ist, dann liest er sie ja eh erst am 1. WT.

am 24.,damit's rechtzeitig ankommt fall's das I-net drömmelt.
...Moin! Also emails sind ja was ganz feines: Schnell, unkompliziert und einfach modern. Aber ich glaube, gerade zu gelegenheiten wie Weihnachten, Geburtstagen, etc. sollte man dann doch noch ganz altmodisch persönlich oder im absoluten Notfall per Post gratulieren. Und wenn man dann den Brief verbummelt hat, was ja schonmal im Alltagsstress vorkommen kann, dann in Deutschland am 24.12., da hierzulande Weihnachten ja quasi vor Weihnachten gefeiert wird. Im englischsprachigen Raum dann dementsprechend am 1.Weihnachtstag. Aber nochmal: Ich glaube, eine Weihnachtsemail macht nicht gerade den besten Eindruck. Frohes Fest! - der Guitarhead

ich habe meine schon geschrieben und auf Termin gesetzt...
Heute ist der richtige Zeitpunkt. Du weißt ja nicht, ob der Empfänger vielleicht heute zum letzten Mal für die Feiertage an den Computer geht!
Ansonsten habe ich gestern einige e-cards versandt. Viele nutzen ab heute gar nicht mehr den Computer und nach Weihnachten ist es dann auch zu spät.

Ich hab meine E Mails am 23.12.verschickt, da ich heute arbeiten mußte und somit nicht die Zeit dazu habe. LG Jacky

Ich schicke alles Elektronische immer am 24. kurz nach dem Mittag bis Kaffee.