Frage von Rancho123, 35

Weihnachts Cd mit Klassikern gesucht?

Hallo, ich würde mir gerne eine Weihnachts-CD zulegen. Doch bei der Auswahl fällt das einem ganz schön schwer eine passende zu finden. Ich suche eine mit Klassikern, wie zum Beispiel: Wham! - Last Christmas / Melanie Thornton - Wonderful Dreams / Chris Rea - Driving home for Christmas

Es soll einen einfach in die Weihnachtsstimmung bringen und gute Laune verbreiten.

Vielen Dank im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 12

Hallo!

Ich kann die CD "Rock Christmas - Best Of" empfehlen, außerdem kaufte ich mir ca. 2006 eine CD namens "Einfach das Beste - Christmas Rock". Die beiden dürften deiner Titelliste schon ganz gut entgegenkommen :)

Kommentar von Rancho123 ,

Vielen Dank! Die Tracklist von dem erst genannten Album scheint fast perfekt zu sein. :)

Antwort
von SugarSchnecke4, 22

Hallo

https://www.amazon.de/Wonderful-Christmas-Various/dp/B001IXT79I

Kommentar von Rancho123 ,

Vielen Dank, die Titelliste sieht schon mal sehr gut aus! :) 

Antwort
von soga57, 11

Was haben wir bloss vor 1986 gemacht, als "Last Christmas" erschienen ist? Gab's da Weihnachten überhaupt schon? :-)

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Musik, 18

Es gibt mindestens 50 solcher Kompilationen. Du kannst z.B. bei Amazon und jpc nachsehen.

Wie man aber IMMER NOCH diese millionenfach abgenudelten Songs wie Lääääss Krissmes (Kitsch as kitsch can)  hören  und mögen kann, bleibt mit völlig schleierhaft. Alle 3 von Dir genannten Songs laufen schon jetzt im Radio und auf Weihnachsmärkten mindestens 5mal täglich.

Bei "Weihnachtsstimmung" solltest Du bitte auch mal darüber nachdenken, richtige WEIHNACHTSLIEDER und nicht  nur Christmas pop zu hören.

Kommentar von Rancho123 ,

Ich höre nie Radio, also fällt das weg und auf dem Weihnachtsmarkt konnte ich bisher auch noch nicht. 
Ich habe halt keine einzige Weihnachts-CD und möchte einfach eine mit diesem kitsch haben. Ist doch jedem selbst überlassen.

Kommentar von jstormer ,

Lass doch jeden das seine hören. Ich mag last christmas auch immer noch. "richtige" Weihnachtslieder müssen doch nicht diese (blöden) kirchen und schlager lieder sein. muss doch jeder für sich entscheiden was er mag.

Kommentar von Bswss ,

Kirchenlieder, kirchliche Weihnachtslieder snd nicht "blöd", sondern wertvolles KULTURGUT.  Doch mit "Kultur" scheinst Du nicht viel im Sinn zu haben. Falls doch, dann empfehle ich Dir das Weihnachtsoratorium von J.S. Bach. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community