Frage von isifixpingu, 93

Weihnachts- Geburtstagsgeschenk für meinen Freund?

Hallo, Mein Freund und ich sind jetzt seit 8 Monaten zusammen. Nun steht Weihnachten vor der Tür und ich habe überhaupt keine Idee, was ich ihm schenken kann. Zudem hat er kurz nach Weihnachten auch noch Geburtstag. Habt ihr Ideen was ich ihm schönes schenken kann? Es sollte etwas persönliches sein und zu teuer sollte es auch nicht sein. Er ist 18 Jahre alt. Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

Antwort
von selle13, 93

Hallo,
bin mit meim Freund auch 8 Monate zusammen und wir sind beide 20 bzw. 21.
Ich habe ihm zum Geburtstag im September ein Spiel für seine Konsole gekauft und eine Cappy, weil er meistens welche aufhat :)

Falls dein Freund gerne spielt wär ein neues Game ja nicht verkehrt :)

Zu Weihnachten werde ich ihm wohl eine Kette oder Armband mit einer Gravur geschenken mit zb. unseren Initialien oder unserem Datum.

Ansonsten kannst du ihm auch einfach ein Gutschein schenken oder irgendwie einen coolen Pulli dazu oder eine Fotocollage oder irgendwas! :))

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von isifixpingu ,

Vielen, vielen Dank für deine Antwort. Du hast mir sehr weitergeholfen :). Spielen tut er zwar nicht so gern, aber ich find die Idee mit der Kette/Armband echt Super. LG :)

Kommentar von selle13 ,

Gerne! :) Freut mich das ich helfen konnte :)

Antwort
von moppelkotze789, 72

Alsooo wenn er sich etwas sehr teures wünscht, dann kannst du ein Sparschwein kaufen und rauf schreiben: "für dein ...." Und steckst ein bisschen Geld rein ! So ist er seinem Wunsch schon näher !
Oder du schenkst ihm ein Armband mit euren eingravierten Anfangsbuchstaben !!
Oder ein survival paket ! Da machst du dann kleine Dinge rein wie zB einen fruchtzwerg und dort schreibst du rauf: " damit du groß und stark bleibst !" Und viele andere kleine süße Sachen :) kannst auch Klopapier reinmachen und schreiben "für den Notfall" xD
Mein Freund trinkt gerne Tee, deshalb habe ich ihm ein Bild von uns beiden auf eine Tasse drucken lassen :)
Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antwort
von AstridMusmann, 57

Kommt drauf an was er gerne macht und was er für Interessen und Hobbys hat und wieviel du max. ausgeben willst. Ich habe letztes Jahr von meinem Bruder und seiner Frau einen Gutschein für eine Delfinfahrt im Urlaub gekriegt. Da fährt man mit einer Gruppe mit einem Boot aufs Meer und dann kann man die Delfine, Meeresschildkröten und wenn man Glück hat auch Wale und andere Tiere die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt mal ganz nah erleben. Ich habe auch schon Tagesfahrten und Wochenendausflüge in den Weltvogelpark Walsrode, den Hannover Zoo oder einen anderen schönen Zoo oder in das große Aquarium Sealife in Hannover verschenkt das kam immer gut an. Aber auch meine selbstgemachten Fotokalender, Plätzchen, Eingemachtes und Marmelade kamen immer gut an.

Antwort
von mittenmank, 68

Kinobesuch, essen gehen, was gemeinsam erleben (Klettergarten , Baggerfahren, Jodelkurs,... ;))
Gemeinsame Zeit würde ich schenken. Oder einen Gutschein, dass du ihn mal bekochst zum Beispiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community