Frage von Anonymgirls, 56

Weihnachtliches Essen?

Ich soll morgen was Weihnachtliches zu essen mit zur Schule nehmen, aber ich weiß nicht was. Morgen ist nämlich der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien. Habt ihr vielleicht Vorschläge? (Außer Lebkuchen und Spekulatius)

Antwort
von SuMe3016, 25

Du könntest schnell was backen.

2 1/2 kl Tassen Mehl
1 1/2 kl Tassen geschm. Butter oder Margarine
1 TL Backpulver
1/2 kl Tasse braunen Zucker
Prise Salz
1 Ei
1/2 kl Tasse weißen Zucker

Das ist der Grundteig. Du kannst hinzufügen:
1 TL Ingwergewürz und 1 TL Zimt -> amerikanische Weihnachtscookies "Ginger Snaps"
Oder: gehackte Schokolade -> Chocolate Chip cookies
Oder: gemahlene Nüsse, Smarties, Zuckerstreusel, etc etc. Was dir so einfällt.

Walnussgrosse Kugeln auf das Backblech, kurz abdrücken in der Mitte, 8-10 Min bei 175 Grad backen, feeeertig.

Kommentar von Anonymgirls ,

Dankeschön, ich glaub ich mach das. :)

Expertenantwort
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 37

Hi,

ich nehme für Reli irgendwelche Kekse mit, aber du möchtest ja etwas anderes mitbringen. Vielleicht Dominosteine, Zimtsterne oder ein paar Gummibärchen in Weihnachtsmotiven? :)

Lg Lfy

Kommentar von Anonymgirls ,

Ich guck mal, Dankeschön. :)

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 38

Mandarinen und Orangen

Antwort
von JoachimWalter, 11
Kommentar von latricolore ,

:-)))))))

Antwort
von beangato, 29

kleine Schokoweihnachtsmänner

Antwort
von AstridDerPu, 13

Nüsse, Orangen, Mandarinen, Marzipan, Christstollen

Antwort
von SFDLS, 48

Marzipan?

Kommentar von Anonymgirls ,

Viele aus meiner Klasse mögen kein Marzipan, trotzdem danke.

Kommentar von SFDLS ,

Dann haben sie halt pech gehabt :P

Kommentar von Anonymgirls ,

Oder so 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community