Frage von striepe2, 16

Weihnachtliche Geschichten oder Gedichte passend zu 2016?

Seit vielen Jahren versende ich mit meinen weihnachtlichen Grüßen stets eine schöne Kurzgechichte,ein Gedicht, eine Fabel o.ä. Bisher habe ich Texte von Ringelnatz, Krüss, Tucholski, Heinz Erhard, Kishon, Eugen Roth und vielen anderen verwendet. In diesem Jahr ist nun mein Fundus ausgeschöpft und ich bin auf der Suche nach neuen, aktuellen Texten. Das meiste, was ich bei der onine Suche finde, kenne ich schon. Hat jemand einen Tipp, welcher, Autor, modern und passsend zu 2016 gute Texte hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wolle1305, 12

Hatte vor Kurzem diese Seite gesehen:

http://www.weihnachtsstadt.de/geschichten/wahre-geschichten

Kommentar von striepe2 ,

Danke! Diese Seite hatte ich noch nicht entdeckt. Klingt gut. Ich stöbere jetzt mal durch.

Antwort
von Elfi96, 16

Warst du schon auf den Seiten von Festpark.de? Dort gibt es zu vielen Anlässen etwas. LG 

Kommentar von striepe2 ,

Ja war ich auch schon. ist mir alles noch nicht pfiffig genug. Trotzdem, vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community