2

Weihnachten zu 2

Frage von etaner999 etaner999

Nicht mehr lange und es ist Weihnachten.Mein Mann und ich sind Kinderlos und meistens alleine über die Feiertage. Wie kann man die Feiertage ,wo Freunde mit der Familie feiern,rum kriegen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von fraukausw fraukausw

in die sonne fliegen!

• 2
    Antwort von David4711 David4711

Hauptsache gemeinsam. Macht euch eine eigene Tradition zB. gemeinsam Kochen oder backen, dekorieren, gemütlich Fernsehen, spazieren gehen, Weihnachtsmarkt ...

Zuzweit ist es am schönsten, ihr habt kein Stress mit der Familie.

• 2
    Antwort von oligopol74 oligopol74

Ausgehen!

Ich weiß ja nciht wo ihr wohnt, aber es gibt so viele schöne Sachen die man an Weihnachten machen kann. Erlebnisrestaurants oder sowas. Zu Not fahrt weg... Auch daheim kann man vieles schöne Sachen machen. Holt euch einen gemütlichen Wellnesstag nach hause oder backt selber und esst es dann bei einer schönen DVD.

• 2
    Antwort von Morti Morti

Ihr könntet ehrenamtlich arbeiten. In Obdachlosenküchen ist auch Weihnachten.

Kommentar von turalo turaloturalo

Gute Idee, vielleicht gibt es ein Obdachlosenheim in der Nähe. Die MItarbeiter würden ich gewiß über Mithilfe oder Mitfeierer freuen.

• 1
    Antwort von Bause2404 Bause2404

Oje, ist ja schlimm! Wie kann man zusammen so alleine sein, dass man sich überlegen muss, wie die Feiertage rum zu kriegen? Wie lange seid ihr denn verheiratet? Ich glaube so anöden könnte ich mich mit meinem Partner garnicht, das ich mich nicht auf ein schönes Weihnachtsfest mit ihm freue.

Ihr könntet einen Cluburlaub machen, jede Menge tralala, und garantiert keine Besinnlichkeit.

.

Frohes Fest B.

• 1
    Antwort von beate55 beate55

Wenn Weihnachten für Euch wichtig ist, könnt Ihr es auch zu zweit gemütlich oder festlich gestalten oder müsst Ihr bespaßt werde? Wenn es nicht wichtig ist, fahrt in den Urlaub oder ladet leidensgenossen zu Euch ein. Wenn Ihr etwas Gutes tun wollt, dann helft doch bei der Tafel und betreut an Heilig Abend Obdachlose. Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten.

Kommentar von Eveline EvelineEveline

Super Antwort, DH

• 1
    Antwort von Tinka87 Tinka87

Ganz relaxt zu Hause mal die Füße hoch legen, wann sonst hat man die Gelegenheit dazu?? Buch lesen, Fim schauen, ins Kino gehen, Essen gehen wären noch weitere Alternativen

• 1
    Antwort von CorneliaVendett CorneliaVendett

Zusammen kochen, chillen, Filme gucken. Vllt zusammen noch Kekse backen oder Pralinen machen, da is man dann auch mal locker ne paar Stunden beschäftigt... Vllt wirklich noch vorher ne paar DVDs ausleihen und sich was ansehen, und natürlich genug Knabberzeugs besorgen...Vllt dann mal in Ruhe Duschen/Baden gehen...

• 0
    Antwort von Eveline Eveline

Habt Ihr denn gar keine Familie oder bloß keine Kinder? Man kann es sich auch zu zweit richtig gemütlich machen oder auch in Urlaub fahren.

Denkt mal an die vielen, die ganz allein sind, Euch geht es doch gut!

Oder meldet Euch beim Arbeitsamt als Weihnachtsmann, da freuen sich fremde Kinder.

• 0
    Antwort von M1234567 M1234567

Warum fahrt ihr nicht zur Familie?? Also ich fänd es zu 2. zu langweilig... Besucht doch einfach eure Geschwister oder so... Oder feiert mit Freuden

Kommentar von Orchidee1 Orchidee1Orchidee1

Heiligabend ist uns heilig. Wir fahren nie Heiligabend weg oder haben jemanden hier. An den beiden Feiertage ist es was anderes. Da gibt es Treffen mit der Familie.

Man kann es sich auch zu zweit gemütlich machen.

• 0
    Antwort von Tequillas Tequillas

Hm,du hast deinen Mann,ich bin komplett allein.Ich lass mich jedes Jahr von jemand anderem Einladen.Weinachten mag ich sowiso nicht,ich brauche keine Feiertage um jemandem zu zeigen das ich ihn/sie mag

• 0

Sorry für die dreifachen Antworten, irgendwie hakte es eben :(:(:(:(:(

• 0

Ausgehen!

Ich weiß ja nciht wo ihr wohnt, aber es gibt so viele schöne Sachen die man an Weihnachten machen kann. Erlebnisrestaurants oder sowas. Zu Not fahrt weg... Auch daheim kann man vieles schöne Sachen machen. Holt euch einen gemütlichen Wellnesstag nach hause oder backt selber und esst es dann bei einer schönen DVD.

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

..ab in den Kurzurlaub,fertsch isses...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.