Frage von ninadul178, 80

Weihnachten und Silvester ohne Freund. .....?

Hallo ihr Lieben,

mein Freund (wir sind indirekt schon zsm, lieben uns auch, nur eben noch nicht offiziell), hat mir gestern erzählt, dass er die ganzen Weihnachtsferien (also vom 23.12. bis 07.01.) in Thailand verbringen wird. Also werden wir Silvester und Weihnachten getrennt verbringen. Der Gedanke daran tut mir so weh, dass ich die ganze Zeit in Tränen ausbreche und eine richtig depressive Phase durchmache. Für ihn seht fest, dass er diesen Urlaub machen wird. Und das, obwohl ich ihm gesagt habe, dass es für mich eines der wichtigsten Dinge in einer Partnerschaft ist, solche besonderen Feste miteinander zu feiern. Er meint, wir holen den Tag nach und dass wir ja den Rest des Jahres haben...aber das ist nicht dasselbe....der Gedanke an all die glücklichen Paare, die sich um 0 Uhr in die Arme fallen, macht mich so unglücklich. Wir passen einfach so perfekt zusammen...und das macht die ganze Harmonie zwischen uns kaputt...ich wünschte, ich könnte mein Bedürfnis zurückschrauben und nur an ihn denken...aber wäre das das Richtige? Wohl kaum... Es gibt auch nicht die Möglichkeit, dass ich mitkomme, da der Flug 1200€ kostet und ich erst 16 bin...abgesehen davon, dass ich das Geld sogar iwie zusammenkriegen würde, würde meine Mutter das nie zulassen und ich ihr das auch nicht antun wollen...ich bitte euch dringlich um Rat...

LG

Antwort
von blackforestlady, 30

Bis dahin ist es noch lang. Wer garantiert Dir denn, dass Du mit ihm dann noch zusammen bist. Vielleicht ist es einer Woche schon wieder vorbei, daher lebe jetzt und nicht daran denken was in sieben Monaten ist. Außerdem bedeutet eine Beziehung auch los zulassen und nicht ständig auf einander zu hocken. Vielleicht bist Du noch gar nicht reif genug um eine Beziehung zu führen, wenn Du jetzt schon heulst wie ein kleines Mädchen.

Kommentar von ninadul178 ,

Ich habe schon eine lange Beziehung hinter mir. Ich weiss sehr wohl, eine zu führen. 

Kommentar von MiaB24 ,

mit 16 eine lange Beziehung? wie lang? 1 Jahr? :D

Kommentar von ninadul178 ,

Nein, länger;)

Antwort
von Schuhu, 30

Mach dir doch darüber keine Sorgen. Eine Beziehung besteht doch nicht daraus, dass man an Feiertagen aneinandergekettet durchs Haus hüpft. Dein Freund möchte eine Reise machen. Gönn ihm das.

Wenn du jetzt schon anfängst, darüber Konflikte zu schüren, dann brauchst du dir um Weihnachten oder Silvester mit dem Jungen gar keine Gedanken mehr machen. So lange hält er deine Zickerei nicht aus - und mag die Liebe jetzt noch so groß sein.

Antwort
von crazyElfe, 35

Mal abgesehen davon das wir erst Mai haben und Dezember noch weit weg ist , würde ich mir an deiner Stelle nicht den Kopf zerbrechen. Kann ja passieren das ihr bis dahin nicht mehr zusammen seid und du evt sogar einen andern hast.

Antwort
von nettermensch, 31

oh man. okay diese tage ist wichtig. aber, die kommen jedes jahr wieder. du kannst ihm doch diesen Urlaub nicht madig machen. immerhi hat er das doch dir jetzt schon erzählt, das ist vertrauenvoll, fndest du das nicht.

Antwort
von TheJenny, 29

Es ist nicht böse gemeint, aber man merkt sofort, dass du noch recht jung bist. 
 Es gibt nun mal Phasen wo der Partner eben nicht da ist und du etwas anderes machen musst. Innerhalb einer Beziehung kann man nicht 24 Stunden aufeinander hocken!
Versuche auch was mit deinen freunden zu machen und lass gerne mal ein wenig Abstand. Sonst fühlt sich dein Freund auch zu eingedrängt und verpflichtet. Feier du mit deiner Familie und lenke dich am besten ab. 
Vll schaffst du es mit ihm zu skypen oder ihm ein Paket zu schicken. Das wird ihn bestimmt freuen. Und bis Weihnachten und Silvester ist noch eine langeeee Zeit ! Überbrückt diese erstmal!

Antwort
von Gothictraum, 3

wer weiß ob ihr bis dahin noch zusammen seit, warte mal ab

Antwort
von MiaB24, 36

.... das sind noch 7 Monate.
Warte mal ab, was sich in dieser Zeit noch ändert.
Und es ist jetzt echt kein Weltuntergang. Andere sehen ihre Partner/innen noch länger nicht, weil sie aus versch. Gründen länger weg müssen und heulen nicht rum.

Antwort
von Wonnepoppen, 30

Erst mal solltest du dir im Mai nicht schon deinen Kopf zerbrechen, was an Weihnachten u. Silvester ist.

Außerdem bin ich ganz u. gar nicht überzeugt, daß ihr so perfekt zusammen paßt?

wie alt ist er denn?

Kommentar von ninadul178 ,

Beide 16

Kommentar von Wonnepoppen ,

Warum sagt er dir das überhaupt jetzt schon?

nicht sehr einfühlsam!

Kommentar von ninadul178 ,

Er hat gesagt, er ist zwei Wochen in den Winterferien weg...dann ist mir sofort durch den Kopf gegangen, dass das ja Silvester und Weihnachten miteinbinden müsste...also hab ich gefragt und es hat sich bestätigt. ..

Kommentar von Schuhu ,

Wenn der Junge noch nicht volljährig ist, darf er vielleicht gar nicht entscheiden, wo er die Feiertage verbringt. Wenn Papa sagt: "Du kommst mit", dann gilt das. Also bring deinen Freund nicht unnötig in Loyalitätskonflikte!

Kommentar von ninadul178 ,

Nein, sein Vater lässt ihn selbst entscheiden. ER will es unbedingt 

Antwort
von matheistnich, 51

oha warum denn Thailand xDDDDDD

Kommentar von ninadul178 ,

Er hat da indirekte Verwandtschaft

Kommentar von matheistnich ,

also ich will dich jetzt nicht auf schlechte gedanken bringen aber Thailand ist bekannt für seinen sex Tourimus 

Kommentar von ninadul178 ,

Wie schon gesagt, er geht mit seinem Dad dort zu der Familie von dem seiner Freundin 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten