Frage von lisaa1602, 64

Weihnachten steht vor der Tür und keine Idee für meine Mama?

Hallo ihr lieben,
Ich bin 19 Jahre alt und meine Mutter 57. durch die Jahre gehen mir jetzt langsam echt die Ideen aus :(
Ich habe meiner Mutter schon essen gehen, frühstücken gehen, brunchen, Klamotten, Schmuck, Kino, Blumen, Briefe, also alles mögliche geschenkt..
Sie hat sehr viel Arbeit deswegen kaum Zeit, deswegen fallen weit weg fahren und Sachen unternehmen weg .. Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen ? Ich würde um die 50€ ausgeben ..
Vielen Dank und liebe Grüße :-)

Antwort
von Eriiika, 42

Wie wäre es mit Deko oder Textilien für Zuhause? Zum Beispiel ein tolles Kissen oder eine Kuscheldecke. Darüber hat sich meine Mutter letztes Jahr riesig gefreut :) Ansonsten habe ich auch schon einen Schal verschenkt, Massage-Gutschein, Armbanduhr oder einen gemeinsamen Cocktail-Abend.

Antwort
von annitvgo, 49

Schenk ihr doch einen Tag mit ihr z.B. Maniküre oder so wenn deine Mutter so viel arbeitet dann Freud sie sich bestimmt wenn sie mal was mit dir alleine machen kann also ohne deine Geschwister

Kommentar von lisaa1602 ,

Meine Mutter ist nicht so der Typ für maniküre etc. und ich bin Einzelkind aber würde Ihr sehr gerne was zum Unternehmen schenken, mir fehlen nur die Ideen dafür.. Aber vielen dsnn schonmal für die Hilfe :-)

Antwort
von conzalesspeedy, 52

Gutschein für Massage, Fußpflege, Kosmetikerin(Gesichtspflege)

Antwort
von ghasib, 62

Dann schenk ihr ein Wellnesswochenende oder ein Wellnesstag.

Kommentar von conzalesspeedy ,

Weit weg fahren ist nicht machbar steht oben

Antwort
von Shira, 44

Du kannst ihr irgendwas um Entspannen schenken.Z.B. Hörbücher, Gutschein für Maniküre, Pediküre, Friseur, Massage.

Antwort
von JoachimWalter, 41

Laß das mal mit der Geschenkerei. Ein Besuch der Kinder und Enkel ist schon ein Geschenk.

Ich wohn ja noch bei Mama und da ich 19 bin gibt's noch keine Enkel haha :-)

Kommentar von JoachimWalter ,

Dann mach mal hinne... grins

Antwort
von quietscheratsch, 49

Das ist schwer, ohne Deine Mama zu kennen. Ist sie kitschig? Hat sie Hobbys? Ist sie eher altmodisch oder modern? Da kann man viel falsch machen.

Denk mal nach, wann ist Deine Mama glücklich, was entspannt sie....

Nicht kitschig und so zwischen modern und altmodisch :D sie muss halt viel arbeiten deswegen hat sie nie wirklich Zeit für Hobbys..
Aber vielen dann schonmal! :-)

Kommentar von quietscheratsch ,

hm ... hast Du noch Geschwister?

Kommentar von quietscheratsch ,

Ich denke eben an eine Art Collage, ein großer schöner Holzrahmen. In der Mitte ein Gipsabdruck von Deiner Hand (und von Deinen Geschwistern) ... darum Bilder von Euch allen. Aber nicht nur billig zusammengeklebt sondern schön. Schwarz/weiße Bilder, das macht jeder Fotoladen um die Ecke in einem Tag für paar Euro.

Kommentar von JoachimWalter ,

Wir haben das mal gemacht, als Schwiegereltern nicht da waren. Kinder, Schwiegerkinder und Enkel mitsamt Hund auf einem Foto. Es gab Tränen.

Hab leider keine Geschwister .. Aber echt eine schöne Geschenkidee!

Antwort
von Optimuprime, 64

Schminke...Shampoo...Kneipp Produkte
...Parfüm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community