Wie findet ihr Weihnachten, was bedeutet das für euch?
Is ja überall anderes oder?
bin wieder mit Familie in der Kirche, die ich als Mesner mitgestalte

Das Fest der Liebe!
und vor allem stressfrei und besinnlich. Seit einigen Jahren lassen wir uns einfach nicht mit Geschenken, Essen und dem Pipapo verrückt machen, sondern feiern Weihnachten, wie es sein sollte!

Ist ja auch schön wenn die familie zusammenkommt , aber immer dieser stress

ein grund, den tag mit der familie verbringen zu können oder müssen, je nachdem

Wenn man leuchtende Kinderaugen sieht!

Dieser Aufwand macht mich ganz wirr... Jeder rennt im Kaufhaus rum und sucht nach Geschenken und fast keiner dankt mehr an das eigentliche Lg frohes fest

als erzieherin in einer kath. einrichtung stress ab september mit basteleien, biblischen geschichten die den kids am ...... vorbeigehen, päckchen hier, messe da, nikolaus hier, plätzchenbacken, verdrehte kidis, weihnahtsessen mit pastor, krippenspiel üben, elternfeier...... und am 23. haste urlaub und würdest dir am liebsten einen hardcorekrimi im kino angucken.
Maienblume am 24. Dezember 2008 14:46 Mein tiefempfundenes Verständnis! DH.
aggie am 24. Dezember 2008 14:49 es gibt aber noch ärmere objekte von der spezies erzieherin, die am 24. noch nachmittags mit sehr unmotivierten kids in der kinderandacht hantieren, von wegen fürbitten vortragen, lichtlein anzünden...............

sche*sse
LittleGirl am 24. Dezember 2008 14:45 Warum ?

neben dem Geburtstag =)

Die Kinder und die Kirchen freuen sich ..Ich alle anderen die Frei haben auch !!!
Traurig aber Wahr !!!
Allerdings vegeht einem alles wenn man schon den ganzen "Müll" ab September kaufen kann !!!

schei...

der schööönste tag der welt!!!!!!könnte auch 2 mal geben^^

"Das Schönste" drückt es eigentlich sehr gut aus ;) Ich liebe einfach Weihnachtsmärkte, die geschmückte Stadt, gemütlich geschmückte Wohnungen, fröhliches Zusammensein.. draußen riecht es nach lecker Süßkram und einfach hach.. ^^ Nur ist es grausam, wenn man alleine ist..

immer schön nur eine umstellung weil ich bis jetzt alles mit meinen Eltern erlebt habe und nun mit meinem Freund zusammen :D

wegen meiner familie sie streiten sich immer an weinachten

ich liebe weinachten: geschenke famielie ..tannenbaum weinachten ist cool
Ich finde Weihnacht ja sehr schön, aber ich finde nicht das Weihnachten das schönste ist. Denn ich meine es gibt viel schöne Ding im Leben das muss ja net immer ein Feiertag sein sonder z.B. das man Heiratet oder sein ABI geschafft hat. Das finde ich eingtlich genauso gut.

da kriegt man so viele geschenke xD
.. vor allen Dingen, weil man mit den Menschen zusammen feiert, die man liebt .

nervig....bin immer froh wenns rum is

Ich liebe Weihnachten! Aber nicht wegen den Geschenken... Ich liebe insgesamt die Atmosphäre... wenn man so beisammen sitzt ... es ist einfach schön..

die freude darüber dass gott den man vorher nur vage erahnen konnte uns in jesus geoffenbart hat wie er ist. (jesus sagte: "wer mich sieht, der sieht den vater!" - also an ihm sehen wir quasi den charakter gottes) -und die freude darüber dass jesus uns menschen die chance bietet die verlorengegangene verbindung mit gott wiederzuerlangen.
Nur das in der Kirche gehen nervt !! Aber dafür gibt es ya geschenke und geld oder so !!

Das schönste und zum Glück nur einmal im Jahr, anderst wäre das mit dem Gewicht halten wohl eine aussichtslose Situation!

aber immer Stimmungsabhängig...

ein tratizionales fest

Ein überlanges Wochenende.

bzw. Feiertag

allerdings ein fest weniger...