Frage von Jupiter1111 13.10.2013

Weihnachten in Sri Lanka?

  • Hilfreichste Antwort von 2j2a0n6 13.10.2013

    Ich denke da ca. 7,4% Christlich sind, werden dort ein paar Weihnachten feiern. Ich weiss, dass Buddhisten viele Feste von anderen Religionen "mitfeiern" (solange sie etwas positives für die Gesellschaft bieten). Ich befürchte aber, dass die meisten Buddhisten hauptsächlich bei Hinduistischen oder vllt auch bei Muslimischen Festen mitfeiern. Daher ist es relativ schwer zu sagen, wie viele mitmachen. Und die, die mitmachen, die feiern dann aber auch am 24.12.

    Hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.

  • Antwort von indiachinacook 13.10.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich nehme an, daß in christlichen Gegenden wie Mīgamuva durchaus exzessiv gefeiert wird, und ein paar Christen gibt es ja überall.

    Auf dieser Karte siehst Du ungefähr, wo die Christen wohnen: http://en.wikipedia.org/wiki/Christianity_in_Sri_Lanka

    Buddhisten sind im allgemeinen sehr pragmatisch und feiern gerne, egal was.

  • Antwort von GruenesSchaf 13.10.2013

    Das sind mehrheitlich Buddhisten und feiern kein Weihnachten.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!