Meine Freundin möchte gerne Weihnachten und Silvester im Süden mit Sonne und Sommer verbringen. Ich habe das noch nie gemacht und mag eigentlich die weihnachtliche Stimmung und unseren Winter hier. Wer hat das schon mal gemacht und kann es empfehlen? Was spricht dafür, ist es trotzdem feierlich?

och wenn ich iss geld hätte sofort.
das ganze weihnachtsgedudel geht mir eh aufn kranz.

Wenn du Wert auf eine traditionelle Weihnachten legst, empfehle ich dir zu Hause zu feiern und nachher zu fliegen. Ich gebe dir noch einen Tipp: Sehr früh buchen, sonst sind alle Flüge schon reserviert!
Wir waren vor 2 Jahren im Süden. Weihnachtsstimmung kam absolut nicht auf, weil man es ja auch von jeher anders gewohnt ist. Vielleicht ist es bei Euch anders, käme auf einen Versuch an. Schöne Feiertage

Ausprobieren, das sind Erfahrungen! Weihnachten ist jedes Jahr, dann wirds eben nächstes Jahr wieder richtig besinnlich! Denke aber mal was ganz anderes, warum nicht?
Was dafür spricht? Ganz eindeutig das Wetter. Der Rest interessiert mich nicht.
Kompromiss: Weihnachten in der Heimat und nach Weihnachten in die Sonne fliegen und dort den Jahreswechsel verbringen. So ist beiden geholfen. Andere Alternative: Ein Jahr hier bleiben und im anderen Jahr in den Süden.

ich würde es nicht machen, lieber weihnachten hier und silvester fliegen...wäre eine alternative...! für mich wäre beides nichts, denke dass keine stimmung aufkommen kann!

"Weihnacht am Riff
Die Palme fächelt laue Luft,
Am Strande riechts nach Honigkuchen.
Vom Kiosk her dringt Kerzenduft,
Am Infostand gibt's Herbergssuchen.
Maria tuschelt Josef zu,
Er möge nichts mit Meerblick nehmen.
Nach vorne hat man keine Ruh,
Das würde jede Andacht lähmen.
Begeistert ist der Reisegast
Vom Urlaubsort am weißen Strande.
Kein Tannenbaum mit Glockenlast,