weihnachten das fest der liebe bei meiner Familie nicht wie soll ich reagieren wenn ich zum2 mal nichts bekomme da das Geld knapp ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Liebe hat mit materiellen Geschenken nichts zu tun. Besinn Dich mal darauf, dass auchWeihnachten nichts mit Geschenken zu tun hat, im Grunde.

Hab letztens einen interessanten Satz gehört. Weihnachten ist ja die Geburt Jesu. So...nun stell Dir mal vor, Du hast Geburtstag und alle Menschen um Dich herum beschenken sich, nur für Dich hat keiner was;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze, wenn das Geld knapp ist, kann man da nicht viel machen.

Tut mir wirklich leid. Aber Weihnachten ist eigentlich genau genommen

ja auch kein "Geschenke-Tag" sondern ein Brauch, den es schon einige

Zeit gibt. Naja trotzdem wünsche ich dir schöne Weihnachtsferien mit deiner

Familie. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es is immer noch das Fest der Liebe, geschenke sind nicht der Sinn von Weihnachten. Freue dich darüber dass deine Familie glücklich, sicher und gesund ist und ihr gemeinsam zeit verbringen könnt. Macht euch einen schönen Tag/Abend, das geht auch ohne Geschenke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagst es selber: das Geld ist knapp! Es gibt viele Familien, die keine Wohnung und nichts zu essen haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das tut mir sooo leid, sowas zu lesen, ich kenn es zwar auch, ähnlich (wenn man etwas bekommt das man nicht wollte), dann ist die Stimmung nicht so toll....

Also ich denke das ist deinen Eltern genauso unangenehm wie dir... Ich würde ohne Erwartungen feiern, und naja wenn es dann nix großes gibt, sei nicht traurig, es wird auch wieder Zeiten geben, da haben deine Eltern mehr geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser Geschenkezwang ist doch eh nervig, also nimm's locker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung