Frage von Pingukiki,

Weihnachten auf Djerba oder doch lieber Kanaren?

Wer war schonmal in den Weihnachtsferien auf Djerba? Wie warm ist es, reicht es zum Sonnenbaden oder sogar für Pool/Meer? Sollte man sicherheitshalber doch die Kanaren vorziehen?

Hilfreichste Antwort von Nixwieweg,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also Djerba ist an Weihnachten schon zu kalt, im Meer baden ist definitiv nicht mehr drin, außer du stehst auf kaltes Wasser ;-) Kanaren ist ideal und natürlich Ägypten, weil das Rote Meer immer über 20 Grad hat. Bei den Kanaren ist es allerdings so, dass im Winter auch der Atlantik nicht sehr warm ist, aber die Tagestemperaturen sind angenehm und in der Poollandschaft kann man ganz gut entspannen. Kommt halt ganz drauf an, wie abgehärtet du bist. Wenn du 100%ig im Meer baden willst fahr nach Ägypten.

Antwort von Knowledge,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Djerba+Jasmina+Hotel-id_653837-typ_2-ch_hb.html hast du einen ausführlichen Erfahrungsbericht darüber. Die Kanaren sind Weihnachten und Sylvester sicher "temperatursicherer", wenn du kein Risiko eingehen willst. Eine Frage meinerseits: Wieso füllst du deine Fragestellung eigentlich mit dem Wort "doch" ("doch" suggeriert die stärkere Wertigkeit der ersten Alternative)? Mir fällt dieser überflüssige Gebrauch diese Füllworts oft in südlichen Regionen von Deutschland auf.

Kommentar von Pingukiki,

Wohne nicht im Süden sondern im Westen Deutschlands! Allerdings stehen die Kanaren für unsere Urlaubsplanung auf Platz 1, da hast du schon recht. Tunesien ist allerdings auch zumindest eine Überlegung wert. Vielen Dank für deinen Link. Bin bei Holidaycheck bei einem Hotel auf widersprüchliche Angaben gestossen.

Antwort von superfoxx,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Kanaren waren schon immer DAS Reiseziel für den Winter. Djerba ist zu kalt! Für die Weihnachtsferien musst du aber jetzt schon bald buchen, sonst ist nur noch der klägliche Rest übrig. Hab ich aus dem Internet kopiert für Dezember! Djerba: Baden kaum noch möglich, Nachts empfindlich kalt, etwas weniger Regen dafür teilweise eisiger Wind. Hochsaison in der Weihnachtszeit ändert nichts am Wetter, für Badehungrige bleibt nur das Hallenbad, der beheizte Pool oder die Karibik. Vor Weihnachten sehr günstige Angebote.

Kanaren: Habe gelesen, du kannst mit ca. 22 Grad rechnen, Wasser ca. 19 Grad.

Kommentar von Pingukiki,

Auf Fuerte sind wir zu Weihnachten im Meer geschwommen, dies ist wohl auf Djerba demnach nicht möglich?!

Antwort von Baiana,

Das Mittelmeer ist vermutlich wärmer als der Atlantik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community