Frage von AlexC3, 39

Weihnachten, Freundin braucht Schulbefreiung um mich zu besuchen?

Hey alle zusammen,

ich mach momentan ein Auslandsjahr in Amerika und meine Freundin möchte mich Weihnachten besuchen. Sie soll schon am 17. kommen, Flug ist gebucht, die Schule muss sie aber noch befreien. Wir, bzw. ihre Eltern haben einfach gesagt, dass ihre Stiefschwester heiratet und sie dafür die Befreiung braucht. Die Schule hat aber gesagt, dass die ein Dokuemenr zu Bestätigung wollen, behördlich oder so. Hatte ijemand schonmal mit etwas derartigem zutuj und weiß Rat?? Bitte bitte bitte, ich würd mir mega wünschen, dass das Weihnachten klappt und dafür brauch ich eure Unterstützung!! 

Grüße Alex

Antwort
von UKfella, 33

Ist sie schon volljährig? Falls ja, dann kann sie sich selbst entschuldigen. Sollte an diesem Tag eine Klausur anstehen dann braucht sie ein ärztliches Attest.

Antwort
von nie592, 7

Wenn keine Klausur geschrieben wird, kann sie doch einfach nicht zur Schule kommen und die Eltern entschuldigen sie dann im Nachhinein dafür. Können ja dann einfach sagen, dass sie krank war.

Kommentar von AlexC3 ,

muss man ein Attest bringen 

Antwort
von HardWorking, 18

Krankmeldung holen und alles ist gut.

Antwort
von M1603, 22

Dann soll sie sich drum kuemmern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten