gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Weight Watchers - Wieviel Punkte kann ich am Tag essen?

gefragt von battzillus am 26.08.2008 um 8:17 Uhr

Meine Freundin ist 44 Jahre, ist 1,58 groß und wiegt 60 kg.Wieviel Punkte kann Sie am Tag essen?Den Point Plan hat sie schon!Danke für Eure Antworten!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

diaet x 2.566 Punkte x 747 Weight Watchers x 121

dragon100
beantwortet von dragon100 am 26. August 2008 08:20
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schön! :-))Steht das da nicht drin?

darkangel82
beantwortet von darkangel82 am 26. August 2008 08:22
1x

So weit ich weiß, ist das bei jedem verschieden. Sie hat doch den Punkteplan. Da steht es doch drin.

maiki01
beantwortet von maiki01 am 26. August 2008 08:21
1x

wenn sie den Plan schon hat steht es doch drin

bambi2408
beantwortet von bambi2408 am 26. August 2008 08:21
1x

Lieber Battzillus,

Wikipedia hatte das im Cache:

POINTS sind die Einheiten, die jedem Lebensmittel nach dem "Weight Watchers"-Prinzip, einer internationalen Methode der Gewichtsreduktion mit Treffen und Produkten, zugeordnet werden. Je nach dem, ob das Gewicht gehalten oder reduziert werden soll, wird eine nach einem Test bestimmte Menge POINTS pro Tag zu sich genommen.

Inhaltsverzeichnis [Verbergen] 1 POINTS-Berechung 2 Ausnahmefälle der POINTS-Berechung 3 Nachschlagewerke für POINTS 4 Wie viel POINTS darf man am Tag essen?

[Bearbeiten]

POINTS-Berechung

Zur Berechung, wie viel POINTS ein Lebensmittel habt gibt es neben einer von Weight Watchers angebotenen Wage und einem Calculator auch eine Formel.

(fett x 0,11) + (kcal x 0,0165) = POINTS

Die einfachere Methode, die leider nicht ganz so genau ist, wäre:

(fett : 9) + (kcal : 60) = POINTS

[Bearbeiten]

Ausnahmefälle der POINTS-Berechung

Diese Methode der POINTS-Berechung ist nicht auf alle Lebensmittel zutreffend. Für fast alle Obst- und Gemüsesorten, sowie Kaffee fallen keinerlei POINTS an.

Light Getränke mit bis zu 18 kcal pro Liter, sowie Götterspeise mit Süßstoff statt Zucker kann man in angemessenen Mengen auch ohne POINTS verzehren.

Aus einer Liste verschiedener Lebensmittel kann man drei pro Tag auswählen, ohne sie im POINTS-Journal, einem Tagebuch über die POINTS, die man täglich zu sich nimmt, zu verzeichnen. Dazu gehören z.B. 1 EL Zucker und 1 EL Kakaopulver.

[Bearbeiten]

Nachschlagewerke für POINTS

Von Weight Watchers Selbst gibt es verschiedene Nachschlagewerke für POINTS-Werte. Neben einem Journal mit den häuftigsten Lebensmitteln ist ein Resaurantführer und ein Einkaufsfüher(mit ALDI, Lidl, Plus, Famila, ect.) zu erwerben.

[Bearbeiten]

Wie viel POINTS darf man am Tag essen?

Hierfür hat Weight Watchers einen einfachen Test vorgesehen, womit sich jeder seinen individuellen POINTS-Wert berechnen kann:

Geschlecht Männlich 15 Punkte Weiblich 7 Punkte

Alter 18-20 Jahre 5 Punkte 21-35 Jahre 4 Punkte 36-50 Jahre 3 Punkte 51-65 Jahre 2 Punkte über 65 Jahre 1 Punkt

Gewicht Nehmen Sie Ihr Gewicht und notieren Sie davon den Zehner, z. B. Gewicht von 84 kg, Ihre Wertung liegt bei 8 Punkten oder 103 kg = 10 usw.

Größe unter 1,60 m 1 Punkt 1,60 oder größer 2 Punkte

Tägliche Beschäftigung/Job hauptsächlich sitzend 0 Punkte hauptsächlich stehend, zeitweise sitzend 2 Punkte hauptsächlich gehend, zeitweise stehend 4 Punkte körperlich anstrengend 6 Punkte

Möchen Sie... Gewicht verlieren 0 Punkte mit der Gewichtserhaltung beginnen 4 Punkte

Liebe Grüße

Kommentar von 155c24345415911ff0aaa78657036093smalldragon100 am 26. August 2008 08:23

Du bekommst von mir 100 Punkte für Fleiss!.-))

Kommentar von 78a67d5a1e6297b67b86800226da0f00smallbambi2408 am 26. August 2008 08:24

Yammi ;)

Senselessways
beantwortet von Senselessways am 26. August 2008 08:20
1x

Soweit ich das im Kopf habe warens doch pauschal um die 20 Punkte, oder?

Moggelle
beantwortet von Moggelle am 26. August 2008 08:39
0x

Also die Punkte würde ich nicht essen. Schmeckt das überhaupt...

Schau einfach mal im Infomaterial, oder auf der HP oder ruf bei WW an!

Bzw. kann das deine Freundin net selber!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.