Frage von jumbo125, 894

Weight Watchers, Smartpoints vs. Propoints, Rechenformel?

Hallo miteinander

ich bin Ein Weight Watcher Neuling undhabe mich rein aus Interesse meine Tagespunkte berechnet und wollte nun die Lebensmittel berechnen. Das habe ich auch gefunden:

(kcal / 60)+(fett/9) = Punkte...

jetzt hat sie plötzlich "Smartpoints" erwähnt...????

sie meinte Smartpoints sind neu. Ändert sich da was bei der Rechenformel??

Wo liegt de Unte4rschied zwischen smartpoints und propoints

danke

Antwort
von ItalyGirlx, 599

Es ändert sich tatsächlich. Damals konnte man die Punkte in Kalorien umrechnen. Heute geht dies nicht mehr. Es wird der Eiweiß- Kohlenhydrate- und Fettgehalt berücksichtigt und so stellen sich dann die Zahlen zusammen. Somit haben Lebensmittel mit viel Kohlenhydrate auch eine höhere Punktzahl als ein sehr eiweißhaltiges Lebensmittel. Somit kannst du dir deinen Bedarf nicht mehr ausrechnen. Dafür musst du dich anmelden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community