Frage von GhettoFrosch1, 35

weight gainer oder eiweisshake zum zunehmen?

hallo ich habe eine frage:

ich bin 18 jahre alt, 178cm gros und wiege 60kg. ich kann essen und essen wie ich wil ich nehm nicht zu mein arzt hat gesagt ich soll einfach mehr essen aber ich esse wirklich viel am tag ich wollte mal fragen ob ich mit einem weight gainer oder eiweisshake zunehmen könnte wenn ich mir da jeden tag einen mache?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von DumbledoreWoW, 20

Ich bin der Meinung, Supplements? Ja. Sogar ein weight Gainer? Klar!

ABER! Iss bewusst. Reche mal eine Woche mit was du isst (Apps wie yazio) Und errechne deinen Gesamtverbrauch (Internet). Wenn du zB 1000kcal zu wenig isst (also Ca 500-700 unter deinem Gesamtverbrauch) dann schau erstmal ob du nicht irgendwo kalorienreicher essen kannst.

Wenn diese Überlegungen abgeschlossen sind hast du eine gute Grundlage für die Entscheidung ob ein Protein mit 30g Eiweiß pro Portion oder eben ein weight Gainer mit 400kcal sein soll. Vlt muss ja sogar einer wie der serious mass von ON ran, welcher dann 1250kcal pro Portion bringt. (Den nehme ich zurzeit)bei Fragen gerne kommentieren

Lg (:

Antwort
von FlyingCarpet, 15

Beides wäre ohne hartes Training nicht so effektiv, weil Du dann nur Fett ansetzen würdest. Kommt drauf an, ob Du das möchtest, bzw. einiges der Energie für den Muskelaufbau benötigst. Kann mich da nur "DumbledoreWoW" anschließen, ganz genau auskalkulieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community