wie war die Politische Situation in Europa am Vorabend des 2. Weltkrieges?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist ein Riesenthema und sprengt den Rahmen dieses Forums.
Aufeinandergelegt reichen die Bücher dazu bestimmt bis zum Mond und zurück.

Für's erste empfehle ich Dir Wikipedia, für's zweite einen Gang in die Bücherei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Strubbe
10.04.2016, 12:42

was ist eine Bücherei O.o

0

Ähm.... "gespannt"!?

Du musst schon ein bisshen selber recherchieren, Stichworte: Anschluss Österreichs, Sudeten, "Volk ohne Raum"... Es soll einen Mann namens A. Hi.ler gegeben haben, der irgendwie mit diesen Spannungen zu tun haben soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir, einmal dieses Heft zu lesen, das dir grundlegende Informationen vermittelt:

http://www.bpb.de/shop/zeitschriften/informationen-zur-politischen-bildung/183584/zeitalter-der-weltkriege

Du darfst das Heft legal und kostenlos als PDF-Datei herunterladen.

Sollte dich das Thema interessieren und du noch mehr wissen willst, dann gibt es am Ende des Heftes Hinweise auf gute Bücher, die du lesen kannst.

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du mit Vorarbend? Meinst du generell die letzte Zeit in der weimarer republik?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Strubbe
10.04.2016, 12:10

naja das jahr vor dem beginn des 2. WK ^^

0

Google ist dein bester Freund!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausgesprochen angespannt, wie übrigens vor jedem Krieg....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?