Frage von kathinchen,

Weide als Hecke

Hallo....... ich habe einen Garten gepachtet, Größe ca. 330qm. habe schon einiges -reingesteckt- würde gerne das Grundstück "lebend einfrieden" also mit Hecke. Nun meine Frage: kann ich Weidenzweige dazu verwenden? bei unserem Spielplatz im Ort haben die so eine Weidenhecke. Ich habe mal gehört, dass man die Zweige einfach abschneiden kann und in die Erde steckt und die Weide dann anwächst. Stimmt das? ;o)

Antwort von dummwieBrot,

ja das funktioniert ! aber nicht jetzt sondern erst ende oktober ! du siehst am zweig kleine augen wo im frühjahr neue blätter rauskommen ! davon müsst du zwei augen in die erde stecken ! dann werden aus den augen wurzeln ! so kannst du es mit allen sträuchern und bäumen machen z.b. flieder usw usw

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community