Frage von Jasonmeyer1q, 3

Weicht der BMI Stark ab?

Also ich bin 14 Jahre alt 177 Groß und wiege 73 Kg Laut (Kinder)-BMI bin ich Normal gewichtig was aber laut meiner eigenen Einschätzung nicht stimmen kann

Antwort
von onyva, 2

bist du unsportlich und untrainiert ist dieser BMI ein Zeichen, dass du viel Fett an dir hast, da Fett eigentlich nicht so viel wiegt wie Muskulatur.

Bist du hingegen sportlich ist der BMI meist völliger Schwachsinn, weil man demnach sehr schnell "übergewichtig" oder "ungesund" ist

Kommentar von Jasonmeyer1q ,

Ich habe vor 3 Jahren Viel American Football gespielt aber ich Bezweifle das ich in der Zeit viel Muskulatur aufgebaut habe also werde ich wohl wieder Anfangen müssen Sport zu Treiben :P

Antwort
von DerOnkelJ, 3

Der BMI ist nur ein Anhaltspunkt der nur das Gewicht in Relation zur Körpergröße setzt. Zu viele Faktoren werden dabei außer Acht gelassen wie der Körperfettanteil und die Fettverteilung sowie die Muskelmasse.

Arnold Schwarzenegger hatte zu seinen besten Zeiten einen BMI jenseits der 35 und wäre nach BMI-Rechner schon extrem übergewichtig gewesen... Bei dem kam das Gewicht allerdings von Muskeln...

Wieso meinst du denn dass bei dir was nicht stimmen kann. Fühlst du dich zu dick oder zu dünn?

Eher dick da ich von Meinen Kollegen als Recht Massig betitelt Werde

Kommentar von DerOnkelJ ,

Was bedeutet "massig"?

Vielleicht hast du ja relativ viel Fettgewebe, das ist bei gleichem Gewicht etwas voluminöser als Muskulatur...

Mein Oberkörper ist Recht Breit Gebaut (Keine Muskeln) und dadurch wirke ich vermute ich mal Massig also Von der Statur Breit

Achso und die Fett Verteilung ist bisher nur auf den Beinen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten