Frage von DeusMaximus00, 27

Weicht der Anime von SAO vom Manga ab?

Ich habe noch eine frage worum geht es in der light Novel von SAO und wo kann ich diese kaufen ?

Expertenantwort
von oro98, Community-Experte für Anime, 14

Es gibt bei Adaptionen immer mal wieder einige Dinge, die nicht 1:1 übernommen werden. Bei Sword Art Online ist es z.B. die Trainingsphase von Kirito, welche man im Anime kaum sieht. 

Die Light Novel umfasst in Japan zur Zeit 17 Bände und einige Spin-Offs. In Deutschland kannst du bisher noch keinen bekommen. Der Release war zwar schon eine Weile angedacht, aber verspätetet sich immer weiter.

http://www.tokyopop.de/manga-shop/index.php?cPath=26\_959

Da wirst du den ersten Band dann irgendwann dieses Jahr vorbestellen können. Ansonsten ist die Light Novel in offizieller englischer Sprache bei Band 7 und Band 8 erscheint am 23. August. 

Und natürlich kannst du dir auch schon alle Bände im Internet durchlesen. Da sind die Fanübersetzer immer relativ schnell im Vergleich zu den Publishern. Wobei die Qualität der Sprache dann aber eben auch zu Wünschen übrig lässt.

Antwort
von DerKaba, 4

Ich glaub Der Manga kam Nach/während des Anime und die Light Novel ist der 'Ursprung'. Die Light Novel ist zwar noch nicht in Deutschland raus aber Viel weiter als der Anime.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten