Frage von Nicki222, 23

Weichspüler nicht gut für weisse wäsche?

Hey, Ich nehme sehr selten weichspüler, aber manchmal ist die Wäsche schon sehr hart. Stimmt es das weichspüler weisse Wäsche ergrauen lässt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NordischeWolke, 19

Ich benutze nie weichspüler. Ich nehme stattdessen einen Schuss Essig. Die Wäsche bleibt weich und und riechen tut das auch nicht. 

Also es geht auch ohne. 

Antwort
von Thomas19841984, 4

Ein  Wasserenthärter ist effektiver.

Weichspüler lässt Wäsche nicht ergrauen.

Antwort
von critter, 14

Naja, es ist so, dass der Weichspüler eine Schicht über das Textilmaterial legt und es dadurch weicher erscheint. Es könnte, wenn du reichlich mit dem Weichspüler umgehst, schon möglich sein, dass sie dadurch nicht mehr richtig weiß aussieht.

Bei "weißer Wäsche", da meinst du sicher Unterwäsche, Baumwolle u.ä., reicht leichtes Durchrubbeln mit den Händen, um die Sachen geschmeidig zu machen.