gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Weichspüler ja oder nein

gefragt von Trogir am 25.03.2009 um 15:09 Uhr

Welche Argumente sprechen für die Verwendung von Weichspülern oder gibt es keine ?.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haushalt x 17.295 umwelt x 1.449 waschen x 1.431 weichspüler x 61

anonym
beantwortet von IchSchauMal am 25. März 2009 15:23
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei Sportkleidung, oder besser Funktionskleidung ist Weichspüler schädlich für die Struktur. Eigentlich ist er überhaupt überflüssig da der Geruch eh schnell verflüchtigt und auch die Waschkraft nicht erhöht wird. Bei vielen anderen Stoffen ist er auch fürs Gewebe von Nachteil. Z.B. Schafswolle.

Funktionswäsche ist übrigens atmungsaktive Mikrofaser wie z.B. GoreTex

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 25. März 2009 15:11
2x

nein - Allergieauslösend, umweltverschmutzend und zerstört langfristig Elastan u.a. Fasern

zahraa
beantwortet von zahraa am 25. März 2009 15:09
2x

ich hab das flüssigwaschpulver entdeckt,da braucht man keinen weischspüler mehr.

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 25. März 2009 15:09
2x

Viele Kleinkinder reagieren allergisch auf Weichspüler.

anonym
beantwortet von Hase941 am 8. Juni 2009 22:23
0x

ganz klares nein. Statt dessen einen Eßlöffel Essig ins Weichspülerfach hinzugeben. Macht die Wäsche auch weich und hat keinerlei Allergiewirkung. Weichspüler selbst verklebt die Fasern.

anonym
beantwortet von tessuta am 8. Juni 2009 12:38
0x

Ich nehme Weichspüler nur für Sachen, die kuschelig sein müssen, wie z.B. Frottee-Handtücher, Baumwoll-Unterwäsche und für die Polo-Shirts von meinem Mann. Alles andere wasche ich grundsätzliche ohne Weichspüler, weil sie mir sonst zu lappig werden.

anonym
beantwortet von tessuta am 8. Juni 2009 12:37
0x

Ich nehme Weichspüler nur für Sachen, die kuschelig sein müssen, wie z.B. Frottee-Handtücher, Baumwoll-Unterwäsche und für die Polo-Shirts von meinem Mann. Alles andere, wie z.B. Bettwäsche, Küchenhandtücher, Microfaser und sonstige Teile aus Kunstfaser, Blusen, Hemden, Shirts aus Baumwolle wasche ich grundsätzliche ohne Weichspüler, weil sie mir sonst zu lappig werden.

anonym
0x

Ich nehme Weichspüler nur für Sachen, die kuschelig sein müssen, wie z.B. Frottee-Handtücher, Baumwoll-Unterwäsche und für die Polo-Shirts von meinem Mann. Alles andere, wie z.B. Bettwäsche, Küchenhandtücher, Microfaser und sonstige Teile aus Kunstfaser, Blusen, Hemden, Shirts aus Baumwolle wasche ich grundsätzliche ohne Weichspüler, weil sie mir sonst zu "lappig" werden.

anonym
0x

Ich nehme Weichspüler nur für Sachen, die kuschelig sein müssen, wie z.B. Frottee-Handtücher, Baumwoll-Unterwäsche und für die Polo-Shirts von meinem Mann. Alles andere, wie z.B. Bettwäsche, Küchenhandtücher, Microfaser und sonstige Teile aus Kunstfaser, Blusen, Hemden, Shirts aus Baumwolle wasche ich grundsätzliche ohne Weichspüler, weil sie mir sonst zu "lappig" werden.

blumenfrau
beantwortet von blumenfrau am 26. März 2009 17:52
0x

Mir ist das Geld dafür zu schade....

anonym
beantwortet von charlynickel am 25. März 2009 19:29
0x

Ich hänge meine Wäsche auf der Leine auf, die Wäsche riecht dann nach der jeweiligen Jahreszeit und der Wind walkt die Wäsche angenehm weich. Vermeide dadurch ein Haufen Umweltverschmutzung und die Wäsche stinkt auch nicht nach Chemie.

Jens1972
beantwortet von Jens1972 am 25. März 2009 15:11
0x

Bei Funktionswäsche solltest du keinen Weichspüler nehmen. Bei Handtüchern und Wolle nehme ich es grundsätzlich.

Kommentar von Trogir am 25. März 2009 15:19

Was verstehst Du unter Funktionswäsche !

Kommentar von C0d8fe5e96f82be088a541616f7ff7f7smallJens1972 am 25. März 2009 17:35

Ich meine Sportkleidung, die Antwort von IchSchauMal hierzu ist ganz gut... DH

Liebeslilie
beantwortet von Liebeslilie am 25. März 2009 15:10
0x

Die Wäsche duftet sehr schön und ist auch angenehm weich.
Ein Kontra: Handtücher werden angeblich imprägniert dadurch, nehmen also kein Wasser mehr auf

HerrBusfahrerSE
beantwortet von HerrBusfahrerSE am 25. März 2009 15:09
0x

ich nutze ihm wegen den guten DUFT

digiritter
beantwortet von digiritter am 25. März 2009 15:09
0x

Ja, Wäsche weich ^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Essig statt Weichspüler?

Welches Waschmittel (evtl. auch Weichspüler) habt ihr zuhause?

Wäsche hart,trotz Weichspüler?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.