Welche Argumente sprechen für die Verwendung von Weichspülern oder gibt es keine ?.
Bei Sportkleidung, oder besser Funktionskleidung ist Weichspüler schädlich für die Struktur. Eigentlich ist er überhaupt überflüssig da der Geruch eh schnell verflüchtigt und auch die Waschkraft nicht erhöht wird. Bei vielen anderen Stoffen ist er auch fürs Gewebe von Nachteil. Z.B. Schafswolle.
Funktionswäsche ist übrigens atmungsaktive Mikrofaser wie z.B. GoreTex

nein - Allergieauslösend, umweltverschmutzend und zerstört langfristig Elastan u.a. Fasern

ich hab das flüssigwaschpulver entdeckt,da braucht man keinen weischspüler mehr.

Viele Kleinkinder reagieren allergisch auf Weichspüler.
ganz klares nein. Statt dessen einen Eßlöffel Essig ins Weichspülerfach hinzugeben. Macht die Wäsche auch weich und hat keinerlei Allergiewirkung. Weichspüler selbst verklebt die Fasern.
Ich nehme Weichspüler nur für Sachen, die kuschelig sein müssen, wie z.B. Frottee-Handtücher, Baumwoll-Unterwäsche und für die Polo-Shirts von meinem Mann. Alles andere wasche ich grundsätzliche ohne Weichspüler, weil sie mir sonst zu lappig werden.
Ich nehme Weichspüler nur für Sachen, die kuschelig sein müssen, wie z.B. Frottee-Handtücher, Baumwoll-Unterwäsche und für die Polo-Shirts von meinem Mann. Alles andere, wie z.B. Bettwäsche, Küchenhandtücher, Microfaser und sonstige Teile aus Kunstfaser, Blusen, Hemden, Shirts aus Baumwolle wasche ich grundsätzliche ohne Weichspüler, weil sie mir sonst zu lappig werden.
Ich nehme Weichspüler nur für Sachen, die kuschelig sein müssen, wie z.B. Frottee-Handtücher, Baumwoll-Unterwäsche und für die Polo-Shirts von meinem Mann. Alles andere, wie z.B. Bettwäsche, Küchenhandtücher, Microfaser und sonstige Teile aus Kunstfaser, Blusen, Hemden, Shirts aus Baumwolle wasche ich grundsätzliche ohne Weichspüler, weil sie mir sonst zu "lappig" werden.
Ich nehme Weichspüler nur für Sachen, die kuschelig sein müssen, wie z.B. Frottee-Handtücher, Baumwoll-Unterwäsche und für die Polo-Shirts von meinem Mann. Alles andere, wie z.B. Bettwäsche, Küchenhandtücher, Microfaser und sonstige Teile aus Kunstfaser, Blusen, Hemden, Shirts aus Baumwolle wasche ich grundsätzliche ohne Weichspüler, weil sie mir sonst zu "lappig" werden.
Ich hänge meine Wäsche auf der Leine auf, die Wäsche riecht dann nach der jeweiligen Jahreszeit und der Wind walkt die Wäsche angenehm weich. Vermeide dadurch ein Haufen Umweltverschmutzung und die Wäsche stinkt auch nicht nach Chemie.

Bei Funktionswäsche solltest du keinen Weichspüler nehmen. Bei Handtüchern und Wolle nehme ich es grundsätzlich.

Die Wäsche duftet sehr schön und ist auch angenehm weich.
Ein Kontra: Handtücher werden angeblich imprägniert dadurch, nehmen also kein Wasser mehr auf