ich habe eine waschmaschine "whirlpool 1000 (?)"ca. 6 jahre alt) und da ist im weichspüler-einfüllfach immer wasser drinnen, obwohl ich es schon mehrfach gereinigt habe - nun muss ich (wenn ich mal weichspüler verwende), immer das wasser mit einem schwammerl raus-saugen, damit ich spüli einfüllen kann. hat das jemand schon mal gehabt? was tun???
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Nein hatte ich noch nicht, aber ich kann dir sagen, dass bei meinem WEichspülerfach am Ende für den Ablauf ein Hochstehendes Röhrchen Verantwortlich ist, über das nochmal umgekehrt ein etwas dickeres Röhrchen drübergestülpt ist. Da kann sich schmutz oder Rückstände verfangen udn ein ablaufen behindern. Habe keine Whirlpool aber vielleicht schauste trotzdem mal obs bei dir vielleicht ähnlich ist und was hilft. Ansonsten kann das Wasser ja nur noch rüberspritzen vom Einschiessen in das Waschmittelfach ?!

ist bei mir auch so, habe allerdings eine bomann. aber keine ahnung was man da machen kann. habe es auch schon mit reinigen versucht...

Möglich, dass die Waschmaschine wegen der vielen Rappelei beim Schleudern nicht mehr 100%ig in der Waage steht.
ach man kann diese Fächer normalerweise rausnehmen (etwas verwinkelt nach oben und mit Kraft) und dann kommen manchmal erst die richtigen Schmutzpartikel ans Tageslicht...