Frage von Jon12321, 18

WeicheTeppichunterlagegesucht?

Hallo, ich habe mir einen Hochflorteppich bestellt und suche nun nach einer weichen Teppichunterlage die das ganze etwas gemütlicher macht, da man sich auf den Teppich setzen bzw. liegen können soll. Ich habe nur antirutschmatten gefunde. Man sollte sich mehrere Stunden setzen bzw. Legen können ohne sich unwohl zu fühlen. MfG Jonathan

Antwort
von IchMagTeppiche, 8

Hallo!

Das wird schwierig, dann eine allzu weiche Unterlage hat dann einen schlechten antirutsch Effekt. Die Unterlagen sind bewusst eher dünn (ca. 1 bis 3mm) damit zwischen Boden und Teppich ein fester Kontakt ist. Wenn der Teppich eh schon Hochflor ist, wir eine Unterlagen nicht mehr viel machen.

Schöne Grüße!

Antwort
von oxygenium, 11

ich habe auch so ein Ding,was braucht man da eine Unterlage?

Ist doch schön flauschig ;-)

Antwort
von kenibora, 11

Setzt Du Dich auf den Teppich oder auf die Unterlage????

Kommentar von Jon12321 ,

Ja also ich habe dann anstatt einer couch einen Teppich, weil mir das gefällt. Der teppich ist zwar flauschig aber man spürt den boden doch noch sehr stark. Deswegen wollte ich etwas darunter legen. Etwas wie eine yoga matte also in die Richtung. Im Internet hab ich nichts gefunden außer Steckmatten für Kinderzimmer. Ich denke jedoch sowas muss es geben. Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Kommentar von kenibora ,

Besorg Dir im Baumarkt entsprechendes Flies, gibt es in verschiedenen Stärken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten