Frage von PerserPlays, 66

Weiches Haar sieht trocken und spröde aus?

Ich habe meine Haare vor 1-2 Wochen innerhalb von 24h einmal blondiert und 2-mal gefärbt. Nun ist das Problem, dass mein Haar sehr trocken und spröde aussieht, und sich nicht mehr gut glätten lässt (Föhn). Zwar benutze ich Haarkuren, die sie zwar geschmeidig machen, aber immer noch wie Stroh aussehen lassen. Weiß jemand woran es liegt und gegebenenfalls eine Lösung? Für die beste Antwort gibt es natürlich das Sternchen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TrxTae, 34

Also ich hab generell sehr trockene Haare.... und manchmal wenn es zu schlimm wird, dann wasche ich sie über Nacht, packe dann eine richtig dicke Ladung Kur da rein, Handtuch rum und über Nacht drin lassen.
Und morgens dann halt gründlich ausspülen und trockenen lassen (lieber nicht föhnen) und dann halt in die Spitzen und Längen Haaröl rein. :D

Kommentar von TrxTae ,

Danach sind die auch wieder glatter und weich & nicht mehr Strohig oder buschig.

Antwort
von GiannaGianna, 30

Versuch es mal mit der tonerde von elvital das shampoo

Oder ein marokko öl für die haare

Kommentar von GiannaGianna ,

Mann muss auch sagen wenn man die Haare einmal Blondiert und darauf 2 mal die Haare färbt ist das echt kein Wunder das die Haare strohig sind und Hitze schädigt dein haar dann auch noch mal🙈

Antwort
von MiaB24, 16

Bei der Folter darf dich das nicht wundern ;)

Am besten mal eine gute Ölpackung zB Kokosnussöl.

Antwort
von GiannaGianna, 32

2 stunden vorm duschen kokosöl in die Haare einmassieren

Kommentar von GiannaGianna ,

Und nach den 2 stunden mit silikon freiem shampoo auswaschen

Kommentar von PerserPlays ,

Habe ich gestern gemacht, deshalb sind sie ja weich, bloß sehen nicht so aus :/

Antwort
von hchristina125, 9

Hi! :-)
Ich hatte auch lange Probleme mit trockenen, spröden Haaren. Das nervt ganz schön und sah nicht so toll aus. Ich hab dann auch viele Pflegeprodukte probiert und bin jetzt bei einem hängen geblieben, das mir ganz gut hilft. Bei Womensbest gibt's solche Haarvitamine. Ich nehm die jetzt seit zwei Monaten und finde schon, dass sie geholfen haben. :-)