Weicher Stuhl vor Periode normal?

3 Antworten

Also von Verdauung und so hab ich jetzt leider gar keine Ahnung, aber ich kann dich beruhigen. Ich hab so ab 2-3 Tagen vor meiner Periode auch Bauchschmerzen, manchmal etwas stechend und ab etwa einem Tag vor der Periode (bei mir Schmierblutung) und am ersten Tag seeeehr weichen Stuhl, fast Durchfall. Aber ab dem 2. Tag der Blutung normalisiert sich das ganze bei mir wieder

ja, weichen stuhl haben viele kurz vor der periode. Trotzdem würde ich so starke Schmerzen mal beim Gynäkologen abklären lassen

Hatte ich quasi immer. Erst Verstopfung, dann weichen Stuhl und Blähungen. Aber so starke Blähungen haben dann eher was mit dem zu tun, was Du gegessen hast. Man stellt bei Diäten ja oft die Ernährung komplett um auf Vollkorn, Hülsenfrüchte, Musli... viel Gemüse, all das kann Blähungen verursachen.