Frage von nfrei7, 52

Welchen weichen flexiblen Teig kann ich für eine Roulade nehmen?

Hallo Zusammen :)

Ich möchte morgen eine Roulade machen. Jedoch sollte der Teig nicht verstärkt sein wie z.B. mit Zitronen Schale. Es sollte ein stinknormaler Teig sein, der sowohl weich, aber auch flexibel beim Rollen sein muss, damit er nicht bricht. Hat jemand Ideen? Gute Rezepte? Danke schon im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, 32

Es gibt doch so viele Biskuitrouladen-Rezepte:

http://www.kochbar.de/rezepte/biskuitroulade.html

(Geschmackszutaten, die du nicht magst, wie z.B. Zitronenschale, kannst du ja einfach weglassen.)

Kommentar von adabei ,

Dankeschön. ☺

Antwort
von Pummelweib, 10

Für eine Rolle nimmt man am besten einen Biskuit-Teig.

Hier findest du Rezepte: http://www.bing.com/search?q=Biskuitt-Rolle&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Luna1881, 8

Biskuit

oder wiener ( ist aber schwieriger als biskuit)

damit er nicht bricht einach nicht zu lange backen

Antwort
von Ini67, 27

Bisquitrolle, wenn du das meinst:

http://www.chefkoch.de/rezepte/2007671325498717/Biskuitrolle-mit-Erdbeerfuellung...

Antwort
von SamsungGalaxy97, 17

Du kannst nur Biskuitteig machen, da andere nicht so flexibel sind. Rezepte gibt's tausende davon im Internet.