Frage von flummi55, 26

Weichen Oreo's in einer Sahne-Creme auf?

Wenn ich Oreo kekse klein hacke und sie zur Sahne gebe, weichen sie nach einer Zeit auf oder bleiben sie hart?

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 17

Hi flummi55,

wenn die Kekse mit Flüssigkeit in Berührung kommen (also z.B. Sahne) werden sie diese aufnehmen und irgendwann ihren "knack" verlieren. Das kannst du leider nicht verhindern.

Du könntest die Kekse mit Schokolade umhüllen. Dann bietest du weniger "Angriffsfläche" für die aufweichende Masse drumherum. Aber auch das wird nicht ewig helfen.. ;)

Ansonsten sind Oreos auch sehr lecker, wenn sie nicht mehr komplett knackig sind.

Viele Grüße
Dörte

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Torte, 26

Wenn du die Stücke etwas größer machst, dann weichen sie nicht so schnell auf.

Du kannst es erst kurz vor dem Verzehr anrichten, dann weicht es nicht so schnell durch.

Verhindern kann man das sonst nicht.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von flummi55 ,

ich kann es schwer vor dem verzehr anrichten, weil es eine Geburtstagstorte zum Verschenken wird, aber danke:-)

Kommentar von Pummelweib ,

Ach so..na dann eben nicht zu lange stehen lassen, damit die Stücke nicht durchweichen...und selbst wenn es durchweicht, schmeckt  es trotzdem *zwinker*...LG Pummelweib :-)

Antwort
von Schleinina, 24

Ich denke mal sie weichen auf. Wäre jetzt meine logische Erklärung. Kommt aber auch auf den Zeitraum an

Kommentar von flummi55 ,

kann man es verhindern? Vllt irgendein Pulver? Mit San Apart?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community