Frage von mfan1997, 33

Weichen bei einem Pinata-Kuchen die Smarties, Hitschler usw auf, Fingerfoodrezepte?

Hallihallo:)

Ich hatte vor zum Geburtstag meiner Freundin einen Regenbogenkuchen zu backen und den zu füllen. Dabei wollte ich den Kuchen in drei Schichten (horizontal) schneiden, bei der mittleren Schicht den inneren Kreis rausschneiden und dann wieder zusammensetzen.

Für den Überraschungseffekt wollte ich in den entstandenen Hohlraum bunte Süßigkeiten wie Smarties, M&Ms, diese Hitschler-Stäbchen usw füllen.

Nun meine Frage: Weichen die Süßigkeiten durch den Teig auf und werden matschig etc?

Weil im Internet purzeln die ja dann immer so lustig bunt heraus - funktioniert das auch in der Realität??

Danke!!

Anhang: Könnt ihr mir weitere eher leichtere Kuchenrezepte (zum auf der Hand essen) oder leckere Fingerfoodrezepte empfehlen?

Antwort
von Gutefrage444, 31

Bei smarties und m&ms und gummibärchen sollte das kein problem sein, kekse wuerden jedoch aufweichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community