Frage von AiConan, 21

Weiche Kontaktlinsen über Nacht tragen, inkl. gelbem Ausfluss?

Hallo zusammen,

seit ca. 6 Monaten trage ich die Tages- und Nachtlinsen Biofinity von Cooper Vision. Bisher immer nur tagsüber und vor dem schlafen gehen nehme ich sie raus.

Gestern Abend war ich doch zu müde und bin mit den Linsen schlafen gegangen, dacht mir, so schlimm kann es ja nicht sein, da sie als "Tages- und Nachtlinsen" deklariert sind.

Heute Morgen war in meinem Auge gelber Ausfluss, allerdings ist das Auge nicht gerötet, keine Schmerzen, kein Juckreiz oder ähnliches. Nachdem ich den Schmodder entfernt habe, kam auch kein neuer und es ist alles wie immer.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Legt sich das Ganze? Möchte meine Augen nicht schädigen, nur weil ich ab und zu mal zu faul bin, die Linsen rauszunehmen.

Liebe Grüße

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo AiConan,

Schau mal bitte hier:
Kontaktlinsen Ausfluss

Antwort
von kaytie1, 15

Ich trage seit Jahren Kontaktlinsen und das schlechteste was ich getan habe war, sie vergessen Nachts rauszunehmen. Sind das welche vom Optiker oder so Drogerie Dinger?

Also Kontaktlinsen für die Nacht sind quatsch, weil man nicht mit Linsen schlafen sollte. Geh am besten zum Optiker und lass dich beraten, auch weil deine Sehschärfe bei der Brille nicht gleich die Sehschärfe in der Linse ist. Du kannst bei falscher nutzung von Kontaktlinsen deinen Augen sehr schaden.

Kommentar von AiConan ,

Habe die Linsen bei Fielmann anpassen lassen und auch dort gekauft :-) Also ja, sind vom Optiker.

Kommentar von kaytie1 ,

Und der hat gesagt mit denen kann man schlafen? =)

Kommentar von AiConan ,

Ja, und auch bei den Linsen steht es nochmal dabei.

Kommentar von kaytie1 ,

Dann bin ich überfragt^^ Sry. Ich würde mal bei nem Augenarzt vorbei schauen

Kommentar von stefanie80 ,

"up to 30 days" bedeutet keinesfalls, dass jedes auge dafür geeignet ist

das erste resultat hast du ja schon

die nächste steigerung ist das hornhautödem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten