Frage von Joline007, 33

Weiche Kontaktlinsen Gewöhnung?

Möchte mir weiche Kontaktlinsen anschaffen. Ist das sehr gewöhnungsbedürftig sie rein und rauszunehmen? Und ist Fielmann am günstigsten oder gibts günstigere Augenoptiker? Außerdem interessiert mich wie hoch die Kosten in etwa sind. Bedanke mich schon mal für Antworten:)

Antwort
von Kimmay, 15

Am Anfang hat es bei mir ewig gedauert, bis ich sie rein und raus hatte. Bin da teilweise vor der Schule 2h früher aufgestanden. Aber man gewöhnt sich dran und irgendwann hat man absolut keine Probleme mehr und es geht auch ohne Spiegel.
Geh einfach mal zum Optiker, dort wird dir auch gezeigt, wie du diese rein und raus bekommst :) 

Antwort
von cubeyyy, 25

Also ich trage schon Jahre lang jeden Tag weiche Kontaktlinsen. Sind auch nicht sehr gewöhnungsbedürftig da man sie nach ein paar Minuten garnichtmehr spürt. Ich zahle ca 40€ im monat das variiert aber nach Stärke etc.

Kommentar von Joline007 ,

Wie kriegt man die aus dem Auge raus..muss man so richtig reingreifen? Weil damit hab ich noch etwas Probleme und was ist wenn man etwas trockene Augen hat?

Kommentar von cubeyyy ,

Also ich lege einfach meinen Finger auf die Linse und ziehe sie zur Seite weg. Hatte damit nie Probleme ist aber bei den meisten sehr gewöhnungsbedürftig. Die Feuchtigkeit für die Augen bringen die normalerweise von selbst mit. Ich kaufe immer welche im Internet von Acuvue die sind billiger und luftdurchlässiger und dadurch angenehmer für das Auge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community