Frage von chellyy, 25

Weiche Amaretti gesucht?

Hallo,

meine Mutter erzählt mir immer von guten weichen Amaretti, die es damals im Feinkost Döllein in München stets zum Kaffee dazu gab. Wir haben diese schon ausführlich im Internet gesucht, jedoch leider nichts gefunden. Sie meint die waren wie Bonbons in buntem Papier eingepackt. Nun zu meiner Frage, weiß vielleicht jemand hier, wo wir solche oder so ähnliche Amaretti kaufen können? Oder kann uns jemand Gute empfehlen? Ich danke schon mal für die Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oki11, 23

Hi Chelly,

meint Deine Mutter diese?

https://prodotto-italiano-shop.de/produkte/amarettini/17/weiche-amaretti-150g?gc...

oder hier, dann kannst Du selber backen :-)

http://www.lidl-kochen.de/Rezepte/Amaretti-morbi-weiche-Mandelplaetzchen

Kommentar von chellyy ,

Danke, diese haben wir auch schon gefunden und probiert. Sie waren sehr gut. Jedoch sagt sie, dass die, die sie meint, größer waren.

Kommentar von oki11 ,

Ich glaube Deine Mutter meint dann nicht die Amaretti, sondern eher die Madeleine :-)

https://www.google.de/search?q=Madeleine+Kuchen&client=firefox-b&tbm=isc...

Kommentar von chellyy ,

Wir haben jetzt die Richtigen gefunden :)

Antwort
von Rosswurscht, 17

Sehr lecker sind die hier:

https://www.amazon.de/Pietro-Rossi-Amaretti-Soffici/dp/B007CXTLZS