Frage von Logitech210, 73

Weibliches Kostüm zu Karneval/Fasnacht?

Ich weiß es ist bissl früh, aber hey, why not :)

Kennt Ihr Kostüme die man als Junge/Junger Mann (20) anziehen kann, die irgendwie nen weiblichen Touch haben? Ich würde ja gerne mal ganz als Frau gehen, aber bei uns Dorf kemnt jeder jeden und da is des so ne Sache...

Wer weiß da also vielleicht irgendwie was...?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von max18931710, 38

Als peach:) bin Auch Schon Beim faschingsplanen

Antwort
von gschyd, 36

Gebe Hoeboehinkel recht - überschminkt, mit Minijupe, Netzstrümpfen & ausgestopftem BH :)

oder auch sowas https://www.karneval-grande.com/images/Artikel/Carnaval/5202/Charleston_Zwart_de...

Ansonsten

Hexe

Waschweib (altmodisches "Oma" Kleid, Schürze & Kopftuch, allenfalls mit Waschbrett - sowas http://www.volksfreund.de/storage/pic/ftpxmlios/cciios/nachrichten/region/wittli... oder so http://vignette3.wikia.nocookie.net/de.uncyclopedia/images/5/54/DSC00104_Waschfr...

Harlekine - http://thumbs1.ebaystatic.com/d/l225/m/mgL_X1cTjNHWgGg4l2UCZ3Q.jpg

Puppe - http://deavita.com/wp-content/uploads/2014/01/Kost%C3%BCme-Per%C3%BCcke-Fasching...

etwas aufwändiger als Rokoko-Dame - http://www.tageswoche.ch/images/cache/2000x1360/fit/images%7Ccms-image-004673346...

oder Nonne (in katholischer Gegend eher nicht :) http://xspass.ch/media/cache/category_thumb/product-images/17/84/20423.jpg

um nur einige wenige zu nennen ;)

Kommentar von Hoeboehinkel ,

Harlekine - oder Columbina - um bei der Commedia del Arte zu bleiben - das wäre aber ziemlich aufwendig

Antwort
von Tanzistleben, 30

Warum nicht eine weibliche Figur auf männlich "umbauen"? Z. B. Statt Pippi einen Pippo Langstrumpf kreieren? 

Oder eine Figur,  bei der man nicht sofort sieht und weiß, ob männlich oder weiblich. Z. B. lässt sich das mit einer Hexe gut machen - mit viel Schminke natürlich!

Lass deine Phantasie spielen! ;-)

Antwort
von Wuestenamazone, 28

Leichtes Mädchen. Also wenn dann richtig

Antwort
von LustgurkeV2, 37

So könntest du auch als Handwerker durchgehen

Antwort
von Hoeboehinkel, 37

In so einem Fall (Dorf) musst du ganz fürchterlich übertreiben, dann ist das für alle lustig und für dich nicht peinlich

Kommentar von Hoeboehinkel ,

Nutze alle Klischees die dir in den Sinn kommen weidlich aus