Frage von HrvaSa, 54

Weibliche(re)Statur als Mann?

Ich hatte diese frage schon gestellt gehabt, leider ohne inhaöt deswegen poste ich sie erneut

Guten Abend oder Tag, je nachdem wann ihr das liest. Nun wie ihr es aus dem Titel entnehmen könnt, geht es bei meinem Problem darum, dass ich mich im Moment mit meiner Entwicklung sehr unwohl fühle. Zu mir. Ich bin 20 Jahre alt, männlich und habe dieses Jahr erfolgreich mein Abitur bestanden. Jedenfalls habe ich das Problem, dass ich mit meinen 20 Jahren noch sehr, ich sags mal, unreif wirke. Mein Körper Spiel nicht unbedingt so mit, wie ich es wollen würde sag ich mal. Ich besitze so gut wie keinen Bartwuchs, und habe einen sehr.. eigenartigen Körper. Nun mein ich damit nicht dass er nicht normal ist, sondern dass ich eine, meines Erachtens nach, unmännliche Statur habe. Ich habe schon im Alter von 13 gemerkt, dass meine brüste etwas spitzer sind als die meiner Freunde und dachte dass es sich noch verändern würde. Jedoch wurde im laufe der Jahre nichts besser. Im Gegenteil. Meine Hüften wurden immer weiblicher, meine Schultern schmaler und meine Statur generell weiblicher. Auch aus meinen bisherigen Liebesbeziehungen habe ich nur die Erfahrung gemacht, dass gewisse Qualitäten nicht dem standart entsprechen. Das alles hat lange an meinem Selbstbewusstsein genargt und ich entschloss mich mit 17 einem fitnessstudio einem Besuch abzustatten. Und ja es hat gewirkt - in Grenzen. Nach 2 Jahren training und einer gesunden Ernährung habe ich in der Tat an Statur dazu gewonnen. Aber nicht so wie man es sich vorstellt. Es ist sehr sehr wenig gewesen. Die 3 Freunde mit denen ich kontinuierlich, diszipliniert und voller Motivation zum training gegangen bin sind in der zeit zu wahrhaftigen Monstern mutiert. Ohne irgendwelche zusatzstoffe zu nehmen. Über meinen Klamotten fällt es nicht auf, höchstens an meinem grossen Hintern. Ich bin 180 groß und wiege 78 Kilo, bin also nicht übergewichtig. Nun bereitet mir das alles schon jahrelang einen Kopf und nagt seit dem enorm an meinem Selbstbewußtsein. Meine Frage ist, wisst ihr woran das liegen kann? Kann es sein das ich ein spätpubertierender Mensch bin? Den stimmbruch hatte ich mit 15 durch zb. Ich hoffe wirklich das mir jemand Rat geben kann. Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 04738, 17

Sicher, es kann einige Ursachen haben. Es kann an unausgeglichenen Hormonwerten liegen aber auch an anderem. Für solche Diagnosen, geh zum Arzt.

Eines ist aber total wichtig,

Man Junge, du bist 20, kein Kind mehr, du weist worauf es an kommt!

Als erwachsener Mensch, noch so abhängig von der eigenen äußeren Erscvheinung zu sein steht dir total im Weg. Deine eigene seelische Entwicklung, was du jetzt mit selbstbewusstsein angesprochen hast, könnte schon sehr viel weiter sein. Es ist alles da was du brauchst, 10 Finger 2 Füße und einen Kopf! Benutze ihn.

Du musst dir und einem Erscheinen voll und ganz vertrauen! Auch anderen gegenüber wirst du dich ansonsten vermutlich nicht immer mit dem entswprechenden Respekt zeigen, wenn sie z.B. Mäckel aufweisen.

Es gehört zum Erwachsen werden dazu, zu lernen, das der Körper eines jeden Lebewesens so anzunehmen und zu lieben ist wie er eben ist. Für die eigene seele, und fürs respektvolle zusammenleben.

Ich hoffé ich konnte dir helfen.

Antwort
von Russpelzx3, 20

Ab zum Arzt. Wahrscheinlich zu wenig Testosteron im Körper. Kommt vor, aber kann man sicher noch "beheben"

Antwort
von Ifosil, 17

Mhhh, sowas habe ich schon mal gesehen. Dafür gibt es sogar einen medizinischen Fachbegriff. 
Ich würde mal mit einen Arzt sprechen. Ich weis leider nicht mehr den Namen dieses Problems. 

Antwort
von Neutralis, 27

Mach mal einen Hormoncheck beim Arzt. Vielleicht fehlt das Testosteron.